Guten Abend,
vom 04.03. bis zum 06.03.2020 war ich im Karriere Center und habe an der Eignungsfeststellung für die Feldwebellaufbahn teilgenommen. Da ich die Eignung erhalten habe und es möglich war, für meine Wunschverwendung am Wunschstandort zu unterschreiben, habe ich dies auch direkt getan. Der Dienstantritt wird der 01.01.2021 (bzw. dann der 04.01.) sein. Bis heute habe ich allerdings nur die Abrechnung der Fahrtkosten erhalten, sonst noch nichts. Verzögert sich das ganze aufgrund der aktuellen Sitaution mit Corona, aufgrund von personellen Engpässen, oder ist es normal, dass man erst wieder Post kurz vor dem Dienstantritt erhält?
MfG, PRuoß
Hey also ich hatte am 20.01.2020 den Einstellungstest, die Mitteilung zum Dienstantritt hab ich dann am 03.04 bekommen (1.10 Dienstantritt). Ich kenne aber ganz viele die ihre Tests vor mir hatten & noch nichts bekommen haben. Bei dem einen geht es ganz schnell, bei dem anderen dauert es mehrere Monate. Ungefähr 4 Wochen vor deinem Dienstantritt solltest du Post bekommen, falls bis dahin nichts gekommen ist rufst du einfach mal bei deinem Einplaner ein. :)
Bis zum 01.01. ist noch viel Zeit, zuerst werden die zeitnäheren Diensteintritte bearbeitet.
Zitat von: Ralf am 06. Juni 2020, 13:40:55
06.06.2020:
Das Assessmentcenter für Führungskräfte und die Karrierecenter der Bundeswehr haben die Eignungsfeststellungs- und Prüfverfahren wieder aufgenommen.
Aufgrund der zahlreichen Schutzvorkehrungen kann jedoch nur eine geringere Anzahl an Bewerberinnen und Bewerbern eingeladen werden und es kommt weiterhin zu erhöhten Wartezeiten.
Wir bitten um Verständnis.
und https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-arbeitgeber-bundeswehr/arbeitgeber/hinweis
Und natürlich bedeutet dies ... die KC/AC gehen nicht wieder sofort von 0 auf 100 ... sondern es wird ein
langsamer Prozess zur Herstellung der Arbeitsfähigkeit sein.
Folge ... Das von @Ralf Genannte ... und Geduld ... auch nach durchgeführtem Testverfahren ... ISSO ... wie im ganzen Land ...