Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: SV0701 am 25. Juni 2020, 19:25:30

Titel: Laufbahn der Offiziere im Flugführungsdienst der Luftwaffe ohne Studium
Beitrag von: SV0701 am 25. Juni 2020, 19:25:30
Servus Leute,

ich wollte mal fragen, wie die Chancen als BS bei der Luftwaffe stehen, wenn man die Offizierlaufbahn ohne Studium antritt. Ich habe schon gelesen, dass in der Regel bei der Luftwaffe die OA am Ende ihrer Ausbildung als Berufssoldat übernommen werden, bei entsprechender Leistung natürlich. Und was wäre wenn man am Ende kein BS wird, hat man dann noch weitere Möglichkeiten bei der Bundeswehr weiter zu machen?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten und viele Grüße

Titel: Antw:Laufbahn der Offiziere im Flugführungsdienst der Luftwaffe ohne Studium
Beitrag von: Ralf am 25. Juni 2020, 19:34:14
ZitatIch habe schon gelesen, dass in der Regel bei der Luftwaffe die OA am Ende ihrer Ausbildung als Berufssoldat übernommen werden, bei entsprechender Leistung natürlich.
Nein, die Chancen sind genauso hoch oder niedrig wie in anderen TSK.
Bei ungefährer Leistungsgleichheit kann das Studium ausschlaggebend sein in der Übernahmekonferenz. Erstes Entscheidungskriterium ist immer der Leistungswert der Beurteilung.
Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass die akademische Ausbildung die Regelausbildung für Offiziere ist. Alles andere ist immer eine Ausnahme.