Guten Tag,
die Bundeswehr bietet an der Universität in Hamburg ja den Studiengang "Rechtswissenschaften für die öffentliche Verwaltung" an. Ist der Studiengang nur für Bewerber ausgelegt, die anschließend eine zivile Laufbahn im Verwaltungsdienst anstreben, oder dürfen auch Offizieranwärter den Studiengang wählen?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Er ist nicht für die OAs vorgesehen.
Ich zitiere mal von der Homepage ...
"Der Studiengang ist eine Möglichkeit für einen Einstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Tätigkeit als Tarifbeschäftigter auf der gehobenen Funktionsebene. Er richtet sich an alle, die ein Interesse an einer rechtswissenschaftlichen Ausbildung mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung haben. Der Studiengang verbindet eine akademische Ausbildung mit der Perspektive einer anschließenden Karriere in der Bundeswehrverwaltung. Schon während des Studiums erhalten die Studierenden ein Ausbildungsentgelt in Höhe von 1.250 Euro brutto."
Damit ist eigentlich alles gesagt - Nicht für OA vorgesehen
Wenn Dir diese Auskunft zu unsicher ist, auf der Seite zum Studiengang sind auch die entsprechenden Kontaktdaten aufgeführt.