Hallo,
ein paar Monate lang war auf der Seite www.bundeswehrkarriere.de der Hinweis, dass Gespräche nur noch Telefonisch stattfinden. Dieser "Banner" ist nun weg und wurde mit dem "Dein Jahr für Deutschland" Banner ausgetauscht.
Deshalb wollte ich fragen, ob die Gespräche nun wieder vor Ort stattfinden? Da kein Hinweis zu Corona mehr zu finden ist.
Schon mal mit dem Telefon versucht, den Karriereberater zu erreichen?
Ach nee ... wäre ja zu einfach ::)
Nein, es wird soweit wie möglich immer noch tel. die Erstberatung durchgeführt.
Ruf einfach die Hotline ein, dann wird man mit einem Center in Stuttgart verbunden und kriegt zeitnah einen Termin.
In der Email steht dann die Adresse und der Termin und ggf. im Kleingedruckten ob der Termin telefonisch oder vor Ort statt findet. So war es bei mir vor ein paar Wochen auch noch.
Es läuft ja eh alles über die Hotline.
Sinnigerweise klärt man das telefonisch, was sich telefonisch klären lässt. Und macht nur den Rest persönlich. Zumal sich Regelungen auch sehr schnell und vermutlich auch regional unterschiedlich ändern können.
Wir haben auf meiner zivilen Arbeit rausgefunden, dass eine spezielle Nachsorge sehr gut telefonisch geht. Wir hatten bisher einen einzigen, der einen Termin vor Ort bekommen war, weil vorher eine Untersuchung vergessen worden war und er auch kommen wollte. Das wurde aber auch im Telefonat identifiziert.
Bei allen anderen konnte alles telefonisch geregelt werden.
Bei einer anderen Nachsorge konnte ein Großteil telefonisch gemacht werden, bei einem Teil hat ein persönlicher Termin jetzt nach Entspannung der Coronalage ausgereicht, ein Teil kommt nächstes Jahr.
So wird man auch viele Frage eines Interessenten beim KB telefonisch regeln können.