Guten Tag,
im Idealfall fange ich ab Januar 21 einen FWD an. Da ich mit dem FWD vorerst nur Zeit überbrücken möchte, mache ich ihn erst einmal 9 Monate lang. Da nach 3 monatiger Grundausbildung logischerweise die Weiterbildungsmöglichkeiten kaum existieren, ist meine Frage, bei welchem Verwendungszweck im Heer, man dennoch einen guten Einblick in den Beruf bekommt. Für mich stehen an vorderster Stelle der Verwendungszweck als Feldjäger und Jäger. Mir ist klar, dass für einen guten Einblick in den Beruf bei der Bundeswehr deutlich mehr als 9 Monate nötig sind, dennoch gibt es für mich auch weiterhin die Option, meine Zeit bei der Bundeswehr zu verlängern, wozu ich jedoch ein guten Überblick benötige. Ich bin auch offen für andere/ weitere Verwendungszwecke.
Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen!
Zitat... Verwundungszweck ...
Aua!!! ;D
Mit dieser Kurzdienstzeit stehen dir erst einmal nicht alle Verwendungen offen, es werden dann wohl vorwiegend administrative Tätigkeiten sein.
Wenn es dein Wunsch ist, schreibs rein, aber sei darauf gefasst, dass man dich "in der Schreibstube" o.ä. einsetzen könnte. Achte nur darauf, dass du in eine Kompanie kommst, nicht in ein Regiment oder eine andere höhere Ebene. Auch wenn man dich da nicht in der Kerntätigkeit mangels Ausbildung mitmachen lassen wird, kriegst du das doch schon im Groben mit.