Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Spezialist am 20. August 2020, 14:18:29

Titel: Fernspäher/Ksk Bewerbung als Zivilist?
Beitrag von: Spezialist am 20. August 2020, 14:18:29
Guten Tag,
ich werde nächstes Jahr mein Abitur erreichen. Ich finde die Verwendung als Fernspäher sehr interessant(auch wenn mir klar ist, dass die Chance gering ist genommen zu werden).

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie das Auswahlverfahren als Zivilist ablaufen soll? Es wäre ja ziemlich unwahrscheinlich das Auswahlverfahren zu bestehen, wenn man keine Militärische Ausbildung erhalten hat und alleine schon am Schießen scheitern würde?

Auf der Seite  Bundeswehrkarriere.de ließt es sich so, wie wenn eine gezielte Bewerbung möglich ist. Würde das Auswahlverfahren erst nach der Grundausbildung stattfinden? Und was würde passieren, wenn man scheitern würde? Wird man mit einem Plan B eingeplant?

Gruß

Titel: Antw:Fernspäher/Ksk Bewerbung als Zivilist?
Beitrag von: Ralf am 20. August 2020, 14:49:20
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,68603.msg697737.html#msg697737
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,35107.15.html

Zu dem Thema gibt es ja hier jede Menge Beiträge und nein, natürlich gehört Schießen nicht zur Eignungsfeststellung dazu.