Guten Tag,
ich hatte letzes Jahr meine Testung für den Offizier in Köln, habe dort aber nur eine Offz-Eignung, jedoch keine Studieneignung bekommen, weshalb ich mich nun für die Fw-Laufbahn Truppendienst entschieden haben.
Nach längerem hin und her, hatte ich nun mein Gespräch per Telefon mit meinem Einplaner.
Mein Wunsch wäre es zu den Feldjägern zu kommen, wo ich auch unter Vorbehalt der psychologischen Eignung eingeplant wurde.
Was genau bedeutet das ?
Mein Einplaner hatte mir gesagt, dass mein Sporttest eher schlecht gewesen wäre weshalb Fw im Truppendienst eher nicht in Frage kommen würde. Dass dieser so schlecht ausgefallen ist, lag jedoch daran, dass es mir an besagten Tag sehr schlecht ging. Auf meinem Abiturzeugnis habe ich nur Einsen und Zweien in Sport und auch auf meinem Wehrdienstzeugnis ( War bereits 9monate Fwdl) steht dass ich immer einer der leistungsstärksten Sportler im Zug war.
Sollte ich nochmal anrufen und oberes erwähnen damit das eventuell berücksichtigt wird und sich somit meine Chancen erhöhen ?
Wie stehen sonst meine Chancen ?
Viele Grüße
Der Anruf nützt nichts, das kann ja stimmen, muss aber nicht. Es zählt das vorliegende Ergebnis.
Die Chancen, Feldjäger zu werden sind auch überschaubar, weil a) sehr viele Bewerber und b) jede Menge Regeneranten bereits vorhanden sind.
Also abwarten und sich Ausweichmöglichkeiten überlegen.
Die Entscheidung Offz ohne Studium < Fw Truppendienst verstehe ich nicht.