Hallo liebe Community
Ich habe vor kurzem (einige Wochen) einen Antrag gestellt meine Dienstzeit von zwei Jahren auf drei zu verlängern. Dazu habe ich bis jetzt nur einen dreizeiler (Hiermit beantrage ich die Verlängerung ...) erstellt und unterschrieben abgegeben. Reicht dies alleine um meine Dienstzeit zu verlängern? Denn ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man auch eine weiterverpflichtungserklärung unterschreiben müsste. Wann kann ich mit dieser rechnen und wäre meine weiterverpflichtung dann erst gültig, wenn ich diese unterschrieben habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus Kameraden
Da Schreiben ist nicht verbindlich, es bedarf der von dir angesprochenen Verpflichtungserklärung. Reich sie nach und frag in dem Zusammenhang, wo dein Schreiben gelandet ist (hat es bereits die Kompanie verlassen etc.). Personalangelegenheiten sind bevorzugt zu behandeln.
Danke für deine schnelle Antwort!
Könnte mir bitte jemand im gleichen Zusammenhang beantworten, welche Unterlagen ich für die Verlängerung brauche?
Die Verpflichtungserklärung, aber das steht doch schon oben.
Du gehst zu deinem Chef oder Spieß und sagst ihm, dass du dich weiterverpflichten möchtest. Alles weitere macht dann die Einheit.