Guten Abend Freunde,
Ich darf bald nach Köln in das Assessmentcenter der Bundeswehr und habe noch paar Fragen bezüglich der Vorbereitung, da ich natürlich bestmöglich abschneiden will.
Ich habe als Studienwunsch Humanmedizin angegeben und manche Erfahrungsberichte hier gefunden, die sehr hilfreich waren. Dennoch würde ich gerne noch folgendes fragen:
Kann man sich (außer das beantworten von Aufgaben des Medizinertests [TMS]) großartig auf den Sanitätstest bzw. mechanischen Kenntnistest vorbereiten?
Wie ich erfahren habe, darf man sich im wichtigen ,,Beratungsgespräch" ein Oberstufenthema des Faches Biologie aussuchen.
Wie sieht es mit Chemie, Physik und Mathe aus? Da ich Physik (und Mathe) im Leistungskurs hatte, könnte hier besonders nachgehakt werden? Wobei ich wohl nichts vorrechnen werden muss... --> Wie sollte man sich hierauf vorbereiten ?
Da ich Chemie abgewählt habe, wird hier wahrscheinlich nur oberflächlich nachgefragt? (Alkane,PHWert, Aufbau des Glucose Moleküls etc. habe ich natürlich wiederholt)
Und sollte man sich medizinisches Wissen aneignen (Außer Krankheiten wie Diabetes, Tetanus, Schmerzmittel etc. ) oder geht es eher um das Abiturwissen ?
Vielen Dank im voraus, und viel Glück allen anderen Bewerbern!
Andere Bewerber können mir gerne eine pn schreiben, zwecks Informationsaustausches.
Die Erfahrungsberichte hier lesen.