Hallo Werte Anwesende,
Ich hoffe, die Frage ist nicht alt, ansonsten bitte ich um Hilfe wo ich die Antwort finde.
Nach einigen Verzögerungen darf ich nun ab nächster Woche den Lehrgang für Stabsdienst-Feldwebel SK in Hannover machen... So Gott und Covid wollen.
Leider hab ich aber keine Infos erhalten, was ich nun mitnehmen soll. Einmal hinfahren im Diener, ein paar Feldanzüge, Sportzeug, sowie Stift und Papier nehme ich schon mal an.
Wisst Ihr eventuell weiteres?
Danke 👋
Nachdem ich bis zum 18.12.2020 auf einem Lehrgang in Hannover war und ein Hörsaal für StDstFw SK quasi bei uns auf dem Flur war, kann ich Dir dazu ein bisschen was verraten ;) !
Das Motto lautet eher "Anzug beliebig, aber erwünscht!" ;) ! Der Tagesdienstanzug ist der Feldanzug. Kopfbedeckung ist Feldanzug bzw. Barett, für LUT bzw. MUT auch Schiffchen. Dienstanzug für An- und Abreise, ein paar Feldanzüge, das reicht fürs erste, man kann ja am Wochenende "nachladen", wenn man mehr braucht!
Ach ja, die Küche soll wohl zu sein und es gibt "Kängurubeutel" für die Verpflegung. Wie es mit dem Heimbetrieb Schlag ausschaut, weiß ich nicht, sie hatten vor Weihnachten nur noch Angebote zum Mitnehmen, während wir in den ersten Lehrgangswochen noch dort vor Ort unser Essen einnehmen konnten.
@tommie warst du etwa in Hsl 20 bei einem Stabsbootsmann?
Ich war von August bis Oktober in Hannover aufm selben Flur die Stabsdiener. Ich schau mal ob ich was rausbekommen was die alles dabei hatten.
Zitat von: NicW am 09. Januar 2021, 19:56:12
@tommie warst du etwa in Hsl 20 bei einem Stabsbootsmann?
Ich war von August bis Oktober in Hannover aufm selben Flur die Stabsdiener. Ich schau mal ob ich was rausbekommen was die alles dabei hatten.
Kam was per Lono? So wars beim refü Lehrgang und den Kameraden den ich gefragt hab, reist auch am Montag an, hat ne lono bekommen.
Nein, ich war im HS43 bei Hauptmann B. ;) ! Und die mitzuführende Bekleidung nach Lehrgangskatalog ist B und D!
Und ich habe rechtzeitig vorher eine LoNo erhalten ...
Die Truppenküche ist natürlich nicht zu ;) Es gibt Früh, Mittag und Abendessen zu festgelegten Zeiten. Schlag macht weiterhin "Außer Haus".
Die war lediglich zwischen dem 18.12. und 03.01. zu. :D
Ansonsten ist eine Uniform erwünscht, Dienstanzug erklärt sich von selbst. ::)
Zitat von: Tommie am 09. Januar 2021, 17:58:32Ach ja, die Küche soll wohl zu sein ...
Das war nur das, was ich gehört hatte! Und zum Thema "Truppenküche zu" noch folgendes: Ich der Woche vor der Weihnachtspause wurde im großen Speisesaal der Fußboden "renoviert" und da war die Verpflegungseinnahme in dem Saal, der gleich links nach dem Eingang ins Betreuungsgebäude liegt. Dort war dann auch nur Barzahlung möglich und keine Bezahlung mit der grünen Verpflegungskarte. Diese Maßnahme sollte jedoch mittlerweile definitiv abgeschlossen sein!