Hallo zusammen!
Es geht mir um folgende Frage: Planen die Servicezentren des BAPersBw direkt für alle Behörden resp. Dienststellen der Bw ein oder obliegt Ihnen nur die Personaleinplanung für den Bereich BAPersBw des jeweiligen SZ?
Grundsätzlich hätte ich gerne im SZ West im Bereich Unterhaltssicherung bzw. WDB gearbeitet. Da gibt es aber keine Einplanungsmöglichkeit.
Ansonsten würde ich mir vorstellen können, statt im BAPersBW im Bereich des BAIUDBw zu arbeiten. Sollte die Einplanung aber zentral durch das BAPersBW stattfinden, ist die Bundesstadt Bonn dann halt die Wahl.
Hintergrund meiner Frage: Erfolgreich das AC für den Seiteneinstieg gntD absolviert, amtsärztliche Untersuchung am KC III mit einem GdB von 60 erfolgreich überstanden und jetzt ist mir dann auf Nachfrage bei "meinem" zuständigen SZ West mitgeteilt worden, dass eine Einplanung wohnortnah nicht möglich sei.
Nun ist mir angeboten Bonn oder Koblenz als Einplanungsmöglichkeit. Ich (verheiratet) wohne in Gelsenkirchen. Meine Frau arbeitet als Angestellte bei der "BA" mit Zuweisung ins JC Bochum. Grundsätzlich besteht wohl die Möglichkeit das JC zu wechseln.
Frage hat sich erledigt. Das BAIUDBw als auch das BAAINBw identifizieren Dienstposten für Direkteinsteiger in eigener Zuständigkeit, so heutige Auskunft vom BAPersBw.