Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Adnan65428 am 29. April 2021, 12:10:59

Titel: Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: Adnan65428 am 29. April 2021, 12:10:59
Hallo, ich möchte gerne zur Bundeswehr. An sich spricht auch nichts dagegen außer das ich halt 2 krampfanfälle hatte. Einen vor knapp 1,5 - 2 Jahren den sie epileptischer Anfall genannt haben. Daraufhin meinten die aber im Frankfurter Krankenhaus das es Quatsch ist. War halt eine lange Nacht und habe gefeiert. Wenig getrunken und gegessen.

So, jetzt vor 2 Monaten hatte ich wieder einen Krampfanfall. Das ist direkt passiert nachdem es eine Körperliche Auseinandersetzung gab und ich jemand hinterhergerannt bin weil er mir mein Handy gestohlen hat. Nach dem Sprint kam der Krampfanfall. DER ARZT MEINTE KEIN EINZIGER WERT SCHLIESST AUF EPILEPSIE! Werde ich jetzt trotzdem ausgemustert? Ich habe alle Tests gemacht eeg mrt schlafentzugseeg und kein einziger Wert war irgendwie auffällig.

Deshalb haben sie mich dann auch wieder schnell gehen lassen und gesagt das alles okay ist. Da ich ja keine Epilepsie habe. Heißt das jetzt trotzdem das ich nicht zum Bund kann? Ich will es nämlich wirklich UNBEDINGT!
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: wolverine am 29. April 2021, 12:45:57
Gehen Sie zur Musterung und nehmen Sie alle Unterlagen zu den Vorfällen mit. Angeben müssen Sie es sowieso und Sie scheinen ja einen Haufen Befunde bereits zu haben. Den Rest entscheidet der Musterungsarzt.
Meine persönliche Meinung als Laie ist allerdings, dass Sie wahrscheinlich nicht tauglich sind. Aber ich bin kein Arzt.
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: Adnan65428 am 29. April 2021, 13:29:30
Auch wenn ich keine Krankheit habe??? Weil es wurde ja rein gar nichts diagnostiziert nur weil ich einen krampfanfall hatte kann ich nicht zur Bundeswehr? Das ist kacke
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: p4uLe83 am 29. April 2021, 13:34:00
Eher wegen der Tatsache, dass Sie bei "Sport unter Stress" eine Krampfanfälligkeit haben. Was macht der Soldat im Feld? Stress haben und dabei körperlich intensive Bewegung... Wie schlagen Sie dich denn in Adrenalin-Intensiv-Sportarten, bspw. im Paintball?
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: Adnan65428 am 29. April 2021, 13:41:39
Ich geh jeden Tag auf leeren Magen joggen liegestütze Situps und mache auch Workouts jeden Tag mit kurzhanteln für ganze Körper ich sag mal so ich war schon immer viel auf Achse und hatte viel Stress so ist das nicht bin eigentlich ein sehr belastbarer Mensch
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: p4uLe83 am 29. April 2021, 13:42:55
Na dann - wie wolverine sagte - Bewerbung los und dann viel Erfolg bei der Musterung! Sicherheitshalber auch über Plan B nachdenken.
Titel: Antw:Krampfanfall Angst vor ausmusterung
Beitrag von: Barko am 18. Juni 2021, 19:25:26
Also....gehen sie und dann wissen sie mehr ;)

Ich hatte eine anfall....etliche test gemacht etc. bei mir lag dieser einmalige anfall jedoch mal ca 16 jahre zurück.
mich haben sie auch genommen.
ABER sei dir bewusst das du eine Gesundheitsziffer (sperrziffer) so wie ich zu 300% bekommen wirst. aufgrund dessen wirst du einige verwendungen nicht mehr machen können. da könnte unter anderem dann auch dein verwendungswusch dabei sein. sei dir dessen schon vorher darüber im klaren