Hallo,
hab da ein kleines Problemchen: Meine Weisheitszähne müssen raus :'(.
Eigendlich will ich zu meinem Arzt gehen, da ich aber am 1.10. als oa eingestellt werde, darf ich ab da doch nur noch zu einem BW-Arzt?! Gibt es die Möglichkeit für sowas wie Weísheitszähne ziehen zu einem zivilen Arzt zu gehen? Die BW hat ja zwar Zahnärzte, aber doch keine Kieferchirurgen?!
Sollte das wissen, weil ich, wenn ich das bei nem BW-Arzt machen muss lieber diese Woche noch zu meinem geh, was mir aber sehr ungelegen kommten würde...
hat da jemand von euch erfahrung?
vielen dank im voraus
jens
n kumpel von mir hats auch während seines grundwehrdienstes machen lassen, dafür gibts doch fachärzte...
Hallo,
des mit deinen Weisheitszähnen geht schon in Ordnung. Während meines Grundwehrdienst hat mich der BW Zahnarzt an einen zivilen Kieferchirurgen überwiesen (war in der Region der Beste).
Also Kopf hoch und Mund schon weit aufmachen ;-)
Matt
Hi du
Tipp von meiner Zahnärztin:
Nicht zu den ganz jungen Zahnärzten gehen, die kommen direkt von der Uni und machen dann ihren Bund und üben nochmal schön an den Bundis. ;)
Mone
Das was die Zahnärztin meint sind die wehrpflichtigen SanOffze - also auch Zahnärzte. Das gibt es aber kaum noch, höchstens 1 von 100.
Außerdem ergibt sich das Problem bei jedem jungen Zahnarzt :)
Wenn die Weisheitszähne raus müssen geht´s entweder zu den Berufssoldaten im BwK oder zum zivilen Kieferchirurgen.
ich würde empfehlen ins BWK zu gehen, die haben dort die besten Ärzte (spreche aus erfahrung 4 WSZ)...Weißheitszähne ziehen im BWK = ein Traum
Herzlichen Glückwunsch zur Reanimation eines 6 1/2 Jahre alten Freds.