Guten Tag zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich Post erhalten, in welcher ein paar Details bezüglich meiner Einplanung stehen.
Laut Einplanung werde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Nun meine Frage:
Wieso steht in der Einplanung unter dem Einstellungsdienstgrad die Dienstgradbezeichnung "Funker" und nicht "Jäger"? Meines Wissens nach, müsste ich doch als angehender Fallschirmjäger, die Dienstgradbezeichnung "Jäger" erhalten oder irre ich mich hier?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
Nach der
Gliederung hat das FschJgReg auch eine Fernmeldekomponente in der 1./. Vielleicht sind Sie dort eingeplant?
Wo findet denn Ihre Grundausbildung statt?
Meine AGA findet in der FmAusbKp DSK in Schwarzenborn statt.
Meine Stammeinheit befindet sich tatsächlich in Zweibrücken. Dort soll ich aber in der 7. eingesetzt werden, welches laut meinen Recherche die Schwere Fallschirmjägerkompanie ist. Aus diesem Grund wundere ich mich etwas über den "Funker" Einstellungsdienstgrad.
Es kann natürlich sein, dass ich hier etwas total verwechsle, von daher entschuldige ich mich im Vorfeld über mögliche Irreführungen.
Zitat... Meine AGA findet in der FmAusbKp DSK in Schwarzenborn statt. ...
Danke, sowas ähnliches habe ich erwartet. Und genau
deshalb ist Ihr Einstellungsdienstgrad ,,Funker".
Für mich zum Verständnis. Dadurch das ich beim FmAusbKp DSK meine AGA durchführe erhalte ich den Dienstgrad "Funker", was aber nicht bedeutet, das ich auch danach als Funker tätig bin oder?
Nein, nicht zwangsläufig. Was steht denn zu Ihrer Anschlussverwendung in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt? (welche Verwendung in welcher Einheit)
Anschlussverwendung: Fsch Jäger
im 7./FschJgRgt 26 in Zweibrücken
Dann ist doch alles klar.
Zitat von: KlausP am 04. August 2021, 14:55:38
Dann ist doch alles klar.
Inwiefern ist alles klar?
Grundausbildung bei den Fernmeldern in Schwarzenborn und dann in die 7./26 nach Zweibrücken. Ist wohl die "schwere Kompanie".
Dann möchte ich mich hiermit für die zahlreichen Infos bedanken!
Ich war mir nur nicht sicher, ob da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, da es seit dem Tag meiner Bewerbung nie um den Dienstgrad "Funker" ging. Mich hat das etwas verwirrt.
Gerne kann das Thema geschlossen werden, da ich alle nötigen Infos erhalten haben. Vielen Dank nochmals & eine gute Zeit!
done