Story
Einen wunderschönen.
Ja man kann es dem Titel entnehmen. Ein sehr guter Kamerad von mir ist in einer Rekrutenkompanie als VersUffz eingesetzt und hat dort eine Rekrutin kennengelernt, die beiden waren sich wohl sofort sympathisch und So kam es halt dazu, dass die beiden über Social Media angefangen haben zu schreiben. Das lief über einen gewissen Zeitraum bis sich getroffen wurde und den Rest man sich denken.
Ihm geht der Arsch auf Grundeis da er aus der Gesetzgebung nicht schlau wird bzw findet es einfach in keiner Vorschrift ob dies gestattet ist oder nicht. Er wie bereits oben erwähnt Unteroffizier, sie niedrigster Mannschaftsdienstgrad. Befindet er sich, da es in gegenseitigen Einvernehmen stattfindet und auf keiner Weise der Dienst geschädigt wird in einer ,,Grauzone" oder spielt er hier mit dem Feuer?
Unproblematisch - er ist zwar formal (nur im Dienst im MB) Vorgesetzter, aber kein direkter Vorgesetzter und die Arbeitsbereiche sind ja getrennt.
Viel Spaß...
Ach ja...die "ich frage für einen guten Kameraden / Freund / Bekannten"-Fragen....
Wenn sich in Dienst einmal ein Vorgesetztenverhältnis ergeben sollte ist man gut beraten, wenn du deinen Vorgesetzten infornierst das es da zu einem Spannungsverhältnis kommen könnte und gut ist.