Guten Abend,
ich trete meinen Dienst als Wiedereinsteller ab dem 1.3. an und mir stellen sich schon ein paar Fragen, die ich mir nach 9 Jahren nun mal nicht mehr selber beantworten kann. Ich gehe in die Stamm ohne erneute Grundausbildung.
Termin ist 14 Uhr, also könnte ich das Antreten zum Dienstschluss mitmachen. Oder zu einem anderen Tag, falls ich vorgestellt oder noch befördert werden sollte, melde ich mich ja beim Chef. Nun die Frage, wie trete ich aus meiner Rotte aus? Ich meine dass ich zumindest beim Aufrufen ein, im Stillgestanden, Hier Herr/Frau DG rufen muss. Wenn ich in der Mitte einer Rotte bin, wie trete ich aus und gehe in Richtung Chef?
Schönen Sonntag Abend noch
nach vor heraustreten direkt zum Auffordernden - durch die Formation (die im hintern Glied füllen die Lücke auf) - dort Meldung machen
beim zurücktreten von hinten ins hinterste Glied eintreten
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Doch weiß ich auch nicht mehr wo, ob rechts oder links das hinterste Glied gemeint ist..
Glied ist die hinterste Reihe.
Das mit rechts und links sind die Rotten.
Also wenn du eh weisst, dass du vor musst, macht es Sinn wenn du dich mit den Kameraden so sortierst, dass du vorne stehst, dann kannst einfach nach vorne weg. Die anderen rücken auf und wenn du zurück kommst stellst du dich dann hinten hin. Dann kommt nix durcheinander.