Guten Morgen in die Runde!
Ich habe eine Frage zu den Karriere-Centern der Bundeswehr.
Wie ich nachgelesen habe, gibt es fünf große Centren mit Assessment-Center und 11 kleinere, davon auch drei mit und acht ohne Assessment-Center.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es jeweils vier Anreisetermine pro Tag.
Ich bin neugierig, wie viele Bewerber pro Termin, in einer "Gruppe", eingeladen werden?
Danke für euren Input.
Liebe Grüsse
Almut
Das hängt sicher davon ab ob das KC noch im "Corona Modus" ist und wie die Kapazitäten an dem Tag sind.
Im KC München wurden zu Corona Hoch Zeiten (2020) 2-3 Gruppen pro Tag eingeladen mit maximal 6 Bewerbern. Früher waren es auch meister 4-6 aber mehr Termine pro Tag.
Bei der Marine läuft es anders da sind die Gruppen meist größer (10) und es gibt meist nur eine Anreise. Wie es zu Corona Zeiten ist, weiß ich nicht.
Aber was ist denn der Hintergrund der Frage? Die Anzahl der Bewerber sagt nix darüber aus, das an dem Tag x Stellen zu vergeben sind. Es kann sein das in der einen Gruppen alle die Fw Eignung bekommen und in der nächsten auch oder niemand an dem Tag.
Für eine SaZ (nd auch FWD) muss man an die "großen" KC wie München(Marine nach WHV, in aller Regel). Die KC ohne AC sind meist einfach Beratungsstellen. Für das AC muss man als SaZ 2-3 Tage (manchmal 4 ) einplanen je nach Anreise und Auslastung.
Für die Offz Laufbahn kann ich eine Aussage treffen, aber da muss man auf jeden Fall nach Köln.
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Der Hintegrund der Frage ist wie folgt.
Ich denke über eine Bewerbung als Mitarbeiter in einem der "grossen" KC (mit Assessment) nach und war neugierig, auf welches "Volumen" an Bewerbern ich mich einstellen kann.
Auf der Homepage des KC stehen 4 Anreisezeiten pro tag, aber ich war neugierig, wieviel Personen je Anreisezeit kommen.
Liebe Grüsse
Almut
@ Almut01:
Die Information ist aber für die Beantwortung der Frage NICHT ausreichend, da dazu noch die Anzahl der Mitarbeiter für eine bestimmte Aufgabe fehlt - gehe mal davon aus, dass für ein "Tagwerk" an Arbeit jeden Tag gesorgt ist.
Also die zivilen Mitarbeiter die ich dort gesehen habe (Steuerkopf bzw. Assistenz, CAT Personal und med. Personal) hatten auch im Corona Modus mehr als genug zu tun. Ich denke ohne Corona Modus ist man den ganzen Tag stark ausgelastet.
Aber solche Fragen werden einem sicher in einem Vorstellungespräch beantwortet, ggf. gibt es ja die Möglichkeit sich das anzuschauen.
Herzlichen Dank.
Ich bin sehr gespannt.