Moin, ich bin so gut wie mit der AGA fertig und haben jetzt alle Aufgaben abgeschlossen. Waren schießen, waren im Biwak 2 mal und haben unsere Wach- und Ersthelferausbildung A. Jetzt sind noch 1 1/2 Wochen wo die halbe Woche Beförderung, ausschleusung etc. ist und die eine Woche eine Abschlussübung stattfinden soll.... Weiß jemand was mit so einer Abschlussübung gemeint ist und da dran kommt ? Sind das mehrere Tage oder nur einer und wird das wie ein marsch sein mit zwischendurch mehreren Aufgaben ?
Danke schon mal für Antworten
Lg.
Zitat... Weiß jemand was mit so einer Abschlussübung gemeint ist und da dran kommt ...
Das kann sehr unterschiedlich sein. Umfang, Inhalte und Dauer befiehlt nur einer :
Ihr Disziplinarvorgesetzter für
seine Einheit. Deshalb gibt es keine Allgemeingültigkeit Antworten auf Ihre Fragen, weil vermutlich kein Vorgesetzter aus Ihrer Einheit hier mitlesen dürfte.
Lass es einfach auf dich zukommen. Ihr sollt da das noch einmal all das was ihr gelernt habt in einer zusammenhängenden Lage zeigen. In der Regel ist es wirklich ein Highlight.
Das wird überall anders sein, aber meist wird man in eine Lage versetzt und stellt sich eben dieser. Wir waren damals auf einem Übungpslatz mit Biwak, Alarmposten usw. Dann kam ein Gefechtsmarsch von Station zu Station wo alles behandelt wurde (ABC, Waffenkunde usw) und zwischendurch wurde man angegriffen. Waren ca. 1,5 Tage, andere hatten nur 1 das Jahr nach uns 2 Tage.
I
Genauso läuft das.
Im Endeffekt bissl campen im Wald, bissl körperliche Anstrenhung zwischen drin und dann darf man noch zeigen, was man so alles in der Grundi gelernt hat und wenn man nicht sich allzu doof anstellt, ist das alles gut zu schaffen und macht auch noch nen heiden Spass und Lagerfeuerromantik gibts noch oben drauf.
Lassen Sie das entspannt auf sich zukommen, Sie wurden dafür umfassend und gut vorbereitet.
Es bietet sich meistens an, das Thema "San" evtl nochmal ein bisschen aufzufrischen.
Ist zwar nicht der Schwerpunkt aber die Grundlagen sollten sitzen ;)