Hallo Leute, undzwar habe ich mir ende März beim Fußball das Kreuzband gerissen, Innenband angerissen und den Meniskus gequätscht. Bin aktuell FWDLer und die Kreuzbandplastik-OP findet voraussichtlich im BwZK Koblenz im Juli statt. Ich wurde bereits zum assessment center nach Köln eingeladen konnte es jedoch wegen meiner Verletzung nicht wahrnehmen. Ja leider sehr dumm und traurig. Will halt sehr gerne beim Bund Politikwissenschaften, Geschichte oder Wirtschaftswissenschaften studieren und zu den Heeresaufklärern, Feldjägern oder Panzerkommandant werden. Ist es noch möglich nach erfolgreicher OP und Reha?
Was sagt Ihr Truppenarzt dazu? Und was soll jetzt die sinnbefreite Umfrage?
Ja sry für die Umfrage. Ist mein erster Beitrag hier und ich dachte die Umfrage müsste ich hinzufügen. Die Truppenärzte haben mir nie eine wesentliche Antwort darauf gegeben. Eine Truppenärtztin meinte zynisch warum ich überhaupt ein Kreuzband bräuchte für den Offz und eine andere meinte, dass ich viele Belastungen ertragen müsste als Offz und mit einem Operierten Knie das sehr schwierig sei.
Umfrage habe ich entfernt. Wer soll denn vor OP und Heilungsverlauf eine auch nur eine halbwegs Sinnvolle Prognose erstellen?
Zumindest sollten Sie sich darauf einstellen, dass das in den nächsten 2 Jahren nichts wird mit dem Offz.
Da haben Sie recht. Eine Prognose ist erstmal schwierig. Nur geht es mir darum, ob es generell möglich sei mit solch eine Verletzung Offz zu werden. Kenne paar Kameraden die noch trotz Kreuzbandriss(e) T2 bekommen haben und in den Auslandseinsatzt gelassen worden sind. Die waren bzw. sind halt keine Offiziere gewesen. Habe aber noch ein Termin am Donnerstag beim Truppenarzt. Vielleicht kann sie mir diesmal mehr sagen.
Man wird bei der OP genau schauen müssen, was kaputt gegangen ist.
Ein besonders gutes OP-Behandlungsergebnis ohne Begleitverletzungen bringt schon eine III59.
Vermute mal das wird nix mit Offz, ein langgedienter HptFw bei mir hats deswegen auch nur mit großen Hürden zum BS geschaft, weil die Wahrscheinlichkeit sich da nochmal zu verletzen schon nicht ohne ist. Seine Prognose war aber auch schon hervorragend, ebenso wie das OP-Ergebnis.
Da wird nur helfen die OP abwarten und dann versuchen und schauen was die Ärzte sagen.
Viel Erfolg und gute Besserung!