Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: grombel am 25. Juni 2022, 10:58:39

Titel: Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: grombel am 25. Juni 2022, 10:58:39
Hallo zusammen,

Ich habe am 04.07. mein Start zur Grundausbildung. Dazu soll ein Personalfragebogen, Steuerdatenblatt, und zwei Einwilligungserklärungen mitgebracht werden. Nun stehe ich vor dem Problem, dass scheinbar diese Dokumente auf dem Post-Weg von meiner Erst- zu meiner Zweitwohnung verloren gegangen sind. Der Brief kam nicht an. An wem wende ich mich da, um diese Dokumente neu zu erhalten: Truppenteil oder BAPersBW?
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: Ralf am 25. Juni 2022, 11:44:11
Bis Dienstantritt ist das KarrCBw zuständig, danach deine Einheit.
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: Deepflight am 25. Juni 2022, 18:26:41
Ist zwsr doof, aber sowas kommt vor. Ein Anruf beim KarrC hilft da weiter, dann gibts eine Zweitausfertigung und gut ist. Ärgerlich, aber in der verbleibenden Zeit lösbar.
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: KlausP am 25. Juni 2022, 19:24:50
Zitat... Dazu soll ein Personalfragebogen, Steuerdatenblatt, und zwei Einwilligungserklärungen mitgebracht werden. ...

Woher kam denn das Schreiben, in dem Sie aufgefordert werden, diese Unterlagen mitzubringen? Ich vermute von der Grundausbildungseinheit. Dann sollten Sie auch dort anrufen und nachfragen.
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: grombel am 25. Juni 2022, 20:56:27
Vielen Dank schonmal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam es von der Grundausbildungseinheit. Da hinterlasse ich ja direkt schonmal ein gutes Bild  :-[
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: Deepflight am 26. Juni 2022, 08:00:03
@KlausP
Wieso denn das? Die Grundausbildungseinheit erstellt diese Unterlagen nicht, die brauchen die nur bei der Einschleusung. Warum soll er dann da anrufen und sich zum Deppen machen?

Er muss dort anrufen, von wo aus die Unterlagen gekommen sind, und das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das zuständige KarrC oder die können es aus der Akte reproduzieren.
Selbst wenn die es wieder Erwarten nicht waren oder nicht helfen können die Ihm den richtigen Ansprechpartner geben und das Ganze geht geräuschlos über die Bühne ohne das er in der Einheit anrufen muss und dort gleich nen blöden Ersteindruck hinterlässt.

Lieber TE, rufen Sie das KarrC an und Fragen Sie explizit ob die helfen können und wenn nein, wen Sie anrufen müssen. Und in der Einheit rufen Sie nur an, wenn das KarrC das explizit so anweist.
Wenn das für Sie irgendwie machbar ist würd ich bei dem zuständigen Menschen nen Termin machen und den Kram da selbst abholen, damit es auf jeden Fall klappt und nicht wieder in der Post verschütt geht.
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: grombel am 27. Juni 2022, 10:21:09
Danke nochmal für die Hilfe!

Für das Interesse der Anwesenden und für Personen, denen es einmal gleich gehen wird: Die Grundausbildungseinheit ist der richtige Ansprechpartner, wie ich Telefonat erfahren habe.

LG
Titel: Antw:Einstellungsdokumente verloren
Beitrag von: KlausP am 27. Juni 2022, 10:23:37
Sag ich doch. Aber wer glaubt schon einem Ex-Spieß, der etliche Grundausbildungen mitgemacht hat ...  ;)

Das Karrierecenter hat nämlich die Unterlagen der Rekruten längst an die GA-Einheiten geschickt.