Guten Morgen!
Leider benötige ich zeitnah ein neues Lw Schiffchen Offz, aber bei der BwBm gibt es seit Wochen meine Größe nicht. Um genauer zu sein, gibt es dort derzeit gar keine Größe.
Einen Fremdanbieter kann ich ja leider nicht mit dem Treuhandkonto bezahlen und das Einreichen von Fremdrechnungen gestaltet sich noch schwieriger, bzw. ist mit weiteren Kosten verbunden.
Bei der Hotline bekomme ich nur zu hören: Wissen wir auch nicht - ist im Zulauf.
Sollte die BwBm nicht seit Mai wieder neu strukturiert und ,,verbessert" worden sein??? Wie geht ihr damit um? Kauft ihr dann auf eigene Rechnung bei einem anderen Anbieter?.
Um es freundlich zu sagen, das ist der letzte Laden...an Unfähigkeit kaum zu übertreffen.
Ich erinnere mich immer wieder an die Probleme das marktübliche blaue Hemden über 1,5 Jahre nicht lieferbar waren.
Der neue OnlineShop sieht auch eher danach aus das es der Schülerpraktikant n 2 Wochen zusammengezimmert hat.
Ich kauf das Zeug woanders und reiche die Rechnung ein wann immer es geht.
Ist mit den BwBm immer so eine Sache, mal hat man Glück, mal nicht.
Das Hauptproblem ist halt, dass man das Ding aus der Truppe ausgelagert hat und die Serviceverträge schlecht sind....von der Bestellsituation bei den Lieferanten und einer schlechten Distributionslogistik ganz zu schweigen.
Meines Wissens nach ist da aber nix ausverkauft, wenn sie nix da haben kriegen die die Sachen normalerweise relativ kurzfristig ran....
Wichtig ist, dass ihr euch beschwert wenn der Kram nicht in angemessener Zeit verfügbar ist. Sonst heisst es "Wieso? Ist doch alles ok, hat sich ja niemand beschwert"
Ich bin mir nicht so ganz klar, ob es jedem hier bewusst ist, dass der Fragensteller Selbsteinkleider ist und sich in den BwMm-Shops, nicht in den Servicestationen "versorgen" muss.
Da schon Beschwerden gegen die Servicestationen kaum Aussicht auf Erfolg haben, gilt dies umso mehr für die Shops.
Zitat von: Beuteberliner am 28. August 2022, 20:03:49
Ich bin mir nicht so ganz klar, ob es jedem hier bewusst ist, dass der Fragensteller Selbsteinkleider ist und sich in den BwMm-Shops, nicht in den Servicestationen "versorgen" muss.
Da schon Beschwerden gegen die Servicestationen kaum Aussicht auf Erfolg haben, gilt dies umso mehr für die Shops.
Das ist richtig! Eine Wehrbeschwerde gegen die BwBm ist leider zwecklos.
Auch wenn die formellen Beschwerdemittel hier nicht zielführend sind kann man den Missstand trotzdem melden.
Ist ja letztendlich einfach:
Ich benötige Ausrüstung/Bekleidung zur Ausübung des Dienstes (in dem Fall Verschleiss/ Laufbahnwechsel?).
Ist der Artikel ist auf dem dienstlichen Weg nicht verfügbar melde ich das und der Vorgesetzte kann sich Gedanken über die weitere Vorgehensweise machen.
Vergleiche hierzu auch §1 der WBO, BwBm ist weder eine Dienststelle, noch Vorgesetze oder Kamerad.
Dann würde sich doch hier einmal die Eingabe anbieten. Dem ist dann nachzugehen, notfalls im Rahmen einer Petition, und wenn hier ein Missstand aufgedeckt wird, den die Bundeswehr selbst nicht beheben kann, erscheint er eventuell im Bericht für das Parlament.
Woanders kaufen, gibt genug Anbieter und die Fremdrechnung einreichen, kostet 7,50 oder so, dies wird dann ebenfalls von deinem Bekleidungskonto abgezogen.
Zunächst würde ich dem Disziplinarvorgesetzten melden, dass aus den dargelegten Gründen der Ausstattungssoll nicht erreicht werden kann. Andernfalls gibt es heiße Ohren beim nächsten Anlass mit der entsprechenden Uniform.
Ah ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm mit dem Selbsteinkleider. Dann eben nicht Beschwerde sondern Meldung und/oder Eingabe.