Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
vorab, ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Sollte es doch ein vorhandenes Thema zu meinem Anliegen existieren, bitte ich um Entschuldigung.
Aktuell vollziehe ich das Verfahren zum Wechsel der Laufbahn von Msch zu Uffz m.P, meine Bewerberakte ist auf dem Weg in mein zuständiges KarrC. Nun stelle ich mir die Frage inwieweit meine damalige Bewerbung bei der Bundeswehr (Akten, CAT-Test) etc. mit in die Bewertung meiner Eignung (Ausbildungseignungsuntersuchung) mit einfließt. Oder wird lediglich der jetzige IST-Zustand bewerten? (Stellungnahme KpChef, aktueller CAT-Test etc.)
Die nächste Frage wäre, da ich die Eignung zum Feldwebel im vereinfachten Verfahren bekomme (Stellungnahme KpChef), was passiert wenn ich die Ausbildungseignungsuntersuchung nicht bestehen würde? - Die Tauglichkeit zum Fw wäre ja dann trotzdem vorhanden. Werden mir dann Alternativen aufgezeigt?
Vorab bedanke ich mich für die kameradschaftliche Unterstützung. :)
Liebe Grüße
In die Ausbildungseignungsfeststellung fließt nur der entsprechende Test ein.
Wenn du die nicht schaffst, dann findet kein Laufbahnwechsel statt.
Eine Alternative kann man dir ja nicht aufzeigen, weil du keinen DP dieses Werdegangs besetzen kannst. Für einen anderen Werdegang müsstest du die entsprechende AEF durchführen und es bedarf dafür eines DP. Du musst dann also aktiv dir einen anderen Werdegang aussuchen mit entsprechenden DP.
Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,
vorab möchte ich mich für die Antwort von @Ralf bedanken!
Ich habe heute erfolgreich die Ausbildungseignungsuntersuchung hinter mich gebracht, im anschließenden "Prüfgespräch" welches nicht wirklich eins war, wurden mir lediglich die Ergebnisse des CAT5-Tests eröffnet. Soweit so gut, am Ende des Gesprächs wurde mir mitgeteilt, dass die Ergebnisse nun zu BAPersBw gehen und dort die finale Entscheidung getroffen wird. In der Einheit konnte ich heute niemanden mehr antreffen, die Dame im KarrC war leider sehr kurz angebunden.
Was heißt das nun genau für mich? - Die Testergebnisse von der AEU gehen nun samt Stellungnahme meines KpChef wieder zurück an BAPersBw und dort wird dann der finale "Haken" an der Sache gemacht samt Lehrgangsplanung und Ernennungsurkunde?
Vorab vielen Dank für die kameradschaftliche Unterstützung.
Liebe Grüße
Ergänzung: Im e-Recruiting Tool steht auch noch nichts über die bestandene Prüfung o.Ä, ist das auf Einheitsebene nicht einsehbar?