Moin,
Hab hier ja schon einiges über die FNFw gelesen, allerdings wenig über den Auswahllehrgang. Ich bin zur Zeit noch Mechaniker und nächstes Jahr geht's dann für mich eventuell zum Aufklärungsbatallion 3 als Feldnachrichtenfeldwebel. Aufgaben und Alltag ist soweit klar für mich, nur weiß ich nicht wie das alles beginnt.
Mache ich auch ganz normal meine AGA und dann durchlaufe ich erst diesen "Auswahllehrgang" ?
Was kommt denn so vor im Auswahlverfahren?
Grüße,
Lucas
Vor nicht mal einem Monat waren Sie noch gar nicht für die Feldwebellaufbahn geeignet.
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72588.msg733998.html#msg733998
Wie soll also ihr jetziger Post verstanden werden? Haben sie nun eine neue Musterung gehabt und von was für einem Auswahllehrgang reden Sie?
Zitat von: Lux272 am 30. Oktober 2022, 11:55:17
Ich bin zur Zeit noch Mechaniker und nächstes Jahr geht's dann für mich eventuell zum Aufklärungsbatallion 3 als Feldnachrichtenfeldwebel.
Und wie ist das zu verstehen? Sind Sie bereits bei der Bundeswehr oder sind Sie noch Zivilist.
Für gediente (Wiedereinsteller) und ungediente Bewerber wird der Auswahllehrgang während des Feldwebelanwärterlehrgang Abschnitt 2 im dritten Dienstmonat durchgeführt.
Wenn sie hier schon ,,einiges" über den FNFw gelesen haben, dann sicher auch, dass der Inhalt des Auswahllehrganges/Auswahlverfahrens der Verschwiegenheit unterliegt. Und das ist aus guten Gründen so.
Nachtrag:
Haben sie eine alternative (Wunsch-)Verwendung parat (zur aktuellen Tauglichkeit passend), für den Fall dass der Auswahllehrgang nicht bestanden wird...
Zitat von: BulleMölders am 31. Oktober 2022, 08:28:30
Vor nicht mal einem Monat waren Sie noch gar nicht für die Feldwebellaufbahn geeignet.
Die feldwebeleignung hatte ich während der Musterung geschafft, allerdings war nirgends ein Platz frei. Jetzt, nach einigen Monaten ist ein Platz frei.
Ja zurzeit arbeite ich noch nicht bei der Bundeswehr, würde dies aber gerne nächstes Jahr tun.
Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt haben soll, tut mir das leid.
Lucas