Guten Abend miteinander,
Anfang nächster Woche findet meine Eignungsfeststellung für die Mannschaftslaufbahn statt. Nun wollte ich mich erkundigen, wie schwer der CAT Test ist und wie viele Fragen das ungefähr sein werden? Ich habe mich diesbezüglich schon im Internet informiert, aber keine wirklich akkuraten Antworten gefunden.
Der Hfw im Karrierecenter, bei dem ich mein Gespräch hatte, meinte, dass ich mich mit Hilfe des Assessement Trainers auf der BW Seite darauf vorbereiten soll. Ist das ausreichend oder kann/soll ich mich noch anderweitig auf den CAT Test vorbereiten?
Sind Aufgaben aus der Schulzeit. Bei Mathe habe ich oftmals überschlagen. Ein Teil ist englisch und noch bisschen deutsch. Dann gibt es viele allgemeine Fragen zu Situationen aus dem Leben.
Ich habe mir vorher nichts ansehen müssen. Mach dich da nicht verrückt.
Es ist alles zu schaffen! Viel Erfolg.
Die Antwort auf die Frage, wie schwer der Test ist, hilft Ihnen doch in keinster weise weiter.
Der eine sagt, och das war doch Kinderleicht, der andere sag, das war aber schwer. Und wie Helfen Ihnen diese beiden aussagen nun weiter?
Moin,
die Homepage der Bundeswehr ist ausreichend. Lerne die Fragen nicht auswendig, sondern verstehe den Sinn bzw. wie man da rangeht.
Zitat von: Dagwood am 07. Januar 2023, 11:39:16
Moin,
die Homepage der Bundeswehr ist ausreichend. Lerne die Fragen nicht auswendig, sondern verstehe den Sinn bzw. wie man da rangeht.
Die Frage ist ja, welchen Anspruch man an sich hat.
Das Ergebnis des CAT ist u.a. maßgeblich entscheidend darüber, welchen Lfb-Eignung man bekommt.
Zum Verstehen des Systematik reicht die HP sicherlich aus, will ich mich aber intensiver vorbereiten, dann lohnt sich ggf. die Anschaffung eines entsprechenden Buches. Tipps hierzu gibt's hier im Forum auch bereits.
Hallo miteinander, ich danke euch für die Ratschläge. Ich habe mir wirklich zu viele Gedanken gemacht. (Unnötigerweise) Es lief wirklich sehr gut, sowohl gesundheitstechnisch als auch CAT-Test-technisch. Und selbst das Psychologengespräch, vor dem ich etwas Respekt hatte, lief gut.
Glückwunsch!
Vielen Dank!