Guten Abend,
bei der BwBm gab es mal Dienstgradschlaufen in ,,besserer Qualität" für den Pullover. Die waren gestickt und aus dickerem Material. Weiß ggf. jemand ob es so etwas vergleichbares noch bei anderen Anbietern gibt?
Ich finde leider keine für die Luftwaffe und bei Schlüter kostet ein Paar stolze 13€. Da bin selbst ich zu knauserig :)
Also ich müsste mich täuschen, aber die waren doch beim Vorgänger BwBm auch nicht viel billiger. Ich habe die auch und sie sind jeden Cent wert, weil sie viel wertiger aussehen.
In ebay findet man auch gestickte, da kommt man inkl. Versand auf etwas weniger.
Bei EBay gibt es leider nicht den richtigen DG.
Ok, dann muss ich mal richtig investieren ;D
Du kannst ja dann im Gegenzug mit schlechten Beurteilungen richtig viel Geld sparen, weil du nicht mehr befördert wirst. 8)
Die Idee ist gut - Die Umsetzung allerdings eher schwierig 8)
Man kann sich sehr gute Dienstgradschlaufen für Pullover, Blouson oder Ganzjahresjacke bei der Stickerei Adler anfertigen lassen. Die sind auch deutlich günstiger als der von Ihnen genannte Preis.
Was passt denn an den dienstlich gelieferten nicht ... ???
Die passen schon... Sehen aber im direkten Vergleich eher unschön aus.
Zitat von: Ethereum am 13. Februar 2023, 20:03:37
Die passen schon... Sehen aber im direkten Vergleich eher unschön aus.
Na ja, ist wohl Geschmacksache. Ich finde es eher unschön, wenn es zu protzig ist.
Da die Tuchfarbe der dienstlich gelieferten Schlaufen ein anderes blau ist, als die Jacken, finde ich die selbst erworbenen nun einmal passender und schöner. Zumindest bei der Luftwaffe gibt es da farbliche Unterschiede.
Wenn Du es protzig findest, dann ist es deine Meinung... Farblich stimmig finde ich nicht protzig, sondern schöner.... Aber lassen wir das.
Tatsächlich habe ich heute in der Kantine mal drauf geachtet, wie geflochtene/gestickte Dienstgradschlaufen im Gegensatz zu den "gedruckten" Dienstgradschlaufen aussehen.
Die geflochtenen/gestickten Dienstgradschlaufen sind auf jeden Fall ein stilles Statement. Das ist optisch schon ein ganz erheblicher Unterschied.
Halten wir emotionslos fest - unterschiedliche "Ausstattung" von Uniformteilen hat über alle deutschen Armeen Tradition und ist auch heute noch in den entsprechenden Vorschriften kodifiziert.
Unabhängig von "Geschmacksfragen" erkennen auch z.
B. Zivilisten einen Unterschied zwischen einem "gedrucktem" Kragenspiegel und einem "wertigen, handgesticktem Spiegel mit Silbergarn".