Guten Tag an alle,
ich wende mich an euch, um euch von meinem Vorhaben zu berichten. Ich habe mich als Wiedereinsteller im Karriere Center testen lassen und einige interessante Dienstposten angeboten bekommen. Ich war bereits für eine längere Zeit bei der Bundeswehr und habe eine sehr gute Ausbildung genossen. In meiner vorherigen Verwendung war ich infanteristisch auf einem sehr hohen Level unterwegs und habe an vielen tollen und interessanten Lehrgängen und Einsätzen teilgenommen, die mir nach DZE einiges ermöglichten.
Nun strebe ich, eine Verwendung innerhalb der FN-Kräfte an. Ich bin mit den grundlegenden Tätigkeiten vertraut, aber ich würde gerne wissen, welche interessanten Lehrgänge und Einsätze man in diesem Bereich erhalten kann. Für mich sind Lehrgänge und Einsätze die Essenz, die den Arbeitgeber Bundeswehr so attraktiv machen. Ich frage mich auch, wie solche Kräfte auf anderem NATO-Territorium eingesetzt werden können, abgesehen von der Tätigkeit als Ausbilder.
Ich arbeite derzeit in der Industrie und meine Tätigkeit schneidet sich in vielen Bereichen mit der einer HUMINT-Einheit. Vielleicht kann jemand aus dem Bereich, falls möglich, dazu etwas sagen, gerne auch im persönlichen Austausch.
Ich bedanke mich im Voraus
Es gibt hierzu
AJP-2.3 ALLIED JOIN DOCTRINE FOR HUMAN INTELLIGENCE (HUMINT)
A1-1340/0-4540 Verwendungsaufbau für Personal im Werdegang Militärisches Nachrichtenwesen
sowie noch rd. 6 weitere MilOrg Vorschriften, die Dinge regeln wie Übung, Ausstattung, KontaktMgmnt, Resistance etc.
Aber alles NfD.
Also selbst im persönlichen Austausch würde ich hierzu nichts ausführen wollen, weil man ja nie weiß, wer der Fragende ist.