Guten Tag,
ich bin ausgebildeter Gesundheitsaufseher und möchte mich bei der Bundeswehr bewerben. Meine Frage ist, ob mir jemand was zu der Verwendung erzählen kann, insbesondere über Auslandseinsätze. Außerdem würde es mich sehr interessieren, ob Gesundheitsaufseher überhaupt gesucht werden.
Vielen Dank im Voraus.
Die Nachfrage in der Forensuche ergibt mehrere Treffer für ,,Gesundheitsaufseher". Vielleicht hilft Ihnen das schon etwas weiter.
Es gibt recht wenige Dienstposten und deshalb nur einen überschaubaren Regenerationsbedarf.
Machen Sie dazu am Besten einen Termin bei einer Beratungsstelle.
Die nächste Beratungsstelle finden Sie unter: https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/beratungsstellenfinder
Dort kann geschaut werden, wie Sie mit Ihren bereits vorhandenen Qualifikationen bei der Bundeswehr eingesetzt werden können.
Unabhängig ob militärische oder zivile Laufbahn.
Gruß
Oh je @Ansprechpartner. Muss das sein? Die Antwort bringt dem TE genau- NICHTS.
Als Gesundheitsaufseher kann er in der Bundeswehr als Gesundheitsaufseher eingstellt und verwendet werden. Und ob der Karriereberater soooo die Ahnung von dieser speziellen Verwendung hat, ist auch fraglich.
Und zur Frage: Ja, die sind viel im Ausland und kümmern sich da um Hygiene.
Ich denke,dass das genau der richtige Weg ist über die Karriereberatung, denn mögliche Dienstposten sollen hier nicht veröffentlicht werden. Und dafür gibt es Karriereberater.
ZitatDenkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatIch denke,dass das genau der richtige Weg ist über die Karriereberatung, denn mögliche Dienstposten sollen hier nicht veröffentlicht werden. Und dafür gibt es Karriereberater.
Der Bewerbungsweg über den Karriereberater ist immer der richtige Weg, weil er eben systemisch so vorgesehen ist.
Nur, der Karriereberater wird keine freien DP nennen, denn iRd Erstberatung wird eben nicht auf spezifische Dienstposten beraten: dort wird das Thema Besonderheiten Bundeswehr und idR drei bis fünf mögliche Karrierewege besprochen.
Offene DP zu nennen ist weder Opsec noch sonst schlimm. Schließlich sind sogar ein Teil der DP in Jobbörsen ausgeschrieben. Es würde aber auch keinen Sinn machen JETZT offene DP zu nennen, denn die könnten morgen besetzt.
Und deswegen ist ein grds. Hinweis, ob es hier viele Möglichkeiten oder wenige, ob es sich um eine Mangelverwendung (hoher Bedarf) handelt hier schon angebracht. Denn nun kann und vor allem sollte sich der TE Gedanken über einen alternativen Weg machen, nämlich ohne Nutzung seines ziv Berufes, denn dort könnte es knapp werden.
Der bloße Hinweis: geh zum Karriereberater ist schon ein bisserl wenig Serviceleistung. Und was mit seinem Zivilberuf nutzbar ist, hatte ich beschrieben, dafür braucht es auch nicht unbedingt den KarrBer, wer ISOrg bedienen kann, ist hier auch aussagekräftig.