Hallo liebe Forummitglieder,
kurz zu mir, ich war bis vor kurzem Fwdl 23, habe meine AGA bestanden und wurde in die Stamm versetzt, dort musste ich aufgrund dringender Familiärer Notstände den Widerruf ziehen.
Jetzt meine Frage, werde ich im Fall der Fälle mit einbeordet, nicht das ich es nicht will, ganz im Gegenteil, in solch einer Situation wäre ich immer dazu bereit, zu dienen, also gehöre ich dann zur Reserve oder nicht? Habe ja die Ausbildung und die ATB/ATN.
Schonmal danke im Vorraus.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Ja gehören Sie. Jeder der auch nur einen Tag gedient hat ist per Definition Reservist. Ob Sie dann in so einem Fall der Fälle eingezogen werden, gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Super danke für die Antwort, gut zu wissen, darum ist so ein Forum immer von Vorteil , wenn man solch spezifische fragen hat ;)
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Ja, ich kenne sogar jemanden der in der AGA widerrufen hat und jetzt als Soldat d.R. eine Wehrübung geleistet hat
Zitat von: Se am 16. August 2023, 20:06:50
Super danke für die Antwort, gut zu wissen, darum ist so ein Forum immer von Vorteil , wenn man solch spezifische fragen hat ;)
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Werden Sie noch lernen und nennt sich Geheimhaltung. Die Pläne wer, wann, warum und wo in bestimmten Fällen eingezogen wird gehört nicht in die Öffentlichkeit, denn potenzielle Feinde lesen mit.
Klar, jetzt kommt das Argument "bei einem Reservisten" und dann kommen die nächsten und über kurz oder lang wurden dann tausend solcher Fragen beantwortet und Analytika können sich dann schon ein Bild darüber machen.
Außerdem sind solche Sachen zumindest NfD und jeder Soldat und Reservist der einblick in die entsprechenden Vorschriften hat würde dann ein Dienstvergehen begehen.
ZitatOb Sie dann in so einem Fall der Fälle eingezogen werden, gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Eine derartige Fragestellung kann ich hier aber auch garnicht entdecken...
Ja, dass war aber tatsächlich auch wie panzerjaeger schon erwähnte, garnicht meine Frage, ich wollte nur wissen ob ich Reservist bin, der Rest sollte auch, wie schon erwähnt, nicht öffentlich gemacht werden, dass ist mir durchaus bewusst, jetzt weiß ich ja, das man Reservist ist, damit alles beantwortet, wann und wer, wo beordert wird, ist ja wieder was ganz anderes, was ich dann aber auch sicherlich nicht hier fragen würde 😉
Trotzdem nochmal vielen Dank für alle Antworten, Frage beantwortet😁
Zitat von: BulleMölders am 17. August 2023, 08:17:36
Die Pläne wer, wann, warum und wo in bestimmten Fällen eingezogen wird gehört nicht in die Öffentlichkeit, denn potenzielle Feinde lesen mit.
Dann geben wir denen doch mal Futter:
Die geheimen Planungen sehen einen massiven Aufwuchs und sofortigen Überraschungsangriff nach verdeckter Mobilisierung und Schaffung eines casus belli durch false flag Provokationen vor. Beispielsweise wird das Objektschutzregiment der Luftwaffe umgegliedert zur 1. Luftwaffenpanzerarmee (aus jeder Staffel erwächst eine gepanzerte Division, für das Material haben wir ja die geheimen unterirdischen Panzerdepots der NVA übernommen und mit 15.000 Stück Leopard 3 Ausf. F befüllt) und schlägt sofort los entlang der Linie Brest-Smolensk-Moskau-Kasan. Gleichzeitig wächst das Jägerbataillon 292 auf zur Heeresgruppe Elsass-Lothringen und besetzt Frankreich, einfach weil das zu deutscher Kriegsplanung traditionell dazugehört.
(um die benötigten Reservisten vorzuhalten wurde jahrzehntelang die Bevölkerungszahl gefälscht, in Wirklichkeit hat Deutschland mittlerweile 247 Mio Einwohner und über 50 Mio Reservisten die alle Special Elite Combat Ready sind, um die Zufahrt zu den geheimen Trainingsgebieten zu verhindern wurde vom MAD extra die Fake "Klimakleber"-Bewegung inszeniert!)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss, also schicken wir das Afrikakorps 2.0 nach Tunesien.
Toll, jetzt ist es raus... ::)
ZitatCeterum censeo Carthaginem esse delendam
Genau - ist ja schon erledigt, daher ist Afrikakorps 2.0 nur ein Stabübung gewesen ...