Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: LimaZulu850 am 06. Oktober 2023, 17:56:15

Titel: Statuswechsel
Beitrag von: LimaZulu850 am 06. Oktober 2023, 17:56:15
Ich habe eine Stelle in meinem alten Standort (bin Wiedereinsteller) mit FWD 23 bekommen, das KC hat mir den SaZ zunächst nicht freigegeben (aufgrund meines verfrühten Ausscheidens, ist aber alles geklärt). Auf meine Frage, ob ich später noch SaZ stellen kann, meinte der Psychologe im Assessmentverfahren, dass das bei der Einheit liegt. Aber gibt es da eine Sperrzeit? Bzw kann ich irgendwo erfragen oder einsehen, ob bei mir der SaZ generell noch gesperrt ist?
Titel: Antw:Statuswechsel
Beitrag von: F_K am 06. Oktober 2023, 18:13:25
.. es geht darum, OB die Einheit DICH zum SaZ machen möchte - also gut anstellen.
Viel Erfolg.
Titel: Antw:Statuswechsel
Beitrag von: LimaZulu850 am 06. Oktober 2023, 18:14:51
Ha
Zitat von: F_K am 06. Oktober 2023, 18:13:25
.. es geht darum, OB die Einheit DICH zum SaZ machen möchte - also gut anstellen.
Viel Erfolg.

Danke :) Also obliegt es wirklich nur dem Urteil der Einheit? Es gibt keine Sperre in dem Sinne und muss auch nicht übers KC laufen?
Titel: Antw:Statuswechsel
Beitrag von: F_K am 06. Oktober 2023, 18:41:58
Die "Einheit" ist in diesem Fall der Disziplinarvorgesetzte.

Also mein Rat - Dienst beginnen, nach ca. 6 Monaten guter Leistung (und "Probezeit" vorbei) das Thema ansprechen.
Titel: Antw:Statuswechsel
Beitrag von: KlausP am 06. Oktober 2023, 18:47:15
Wenn Sie als FWDL in den Status ,,SaZ Mannschaften" wechseln wollen läuft gar nichts über das Karrierecenter. Das sollte Ihnen aber Ihr Personaler oder Ihr Spieß genauestens erklären können.
Titel: Antw:Statuswechsel
Beitrag von: F_K am 06. Oktober 2023, 19:23:44
.. der TE ist vermutlich derzeit Zivilist.