Abend.
Was sind die Gründe das der Dienstherr diese Handschuhe verbietet?
Ich kann es verstehen wenn man im Biwak oder Überlebenskampf oder Hiba darauf verzichtet aber für Übungsplätze und Schießen wären diese doch passend.
Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr schon welche gesehen die sowas tragen? (Und nein ich hab sie nicht gekauft)
Handschuhe haben doch die Aufgabe die Hand und deren Finger vor Kälte/ Nässe/ Sonneneinstrahlung/ Verletzungen etc. zu schützen.
Bei Betrachtung des Bildes hege ich so meine Zweifel ob diese Handschuhe diesen Aufgaben gewachsen sind.
sehen aber doch cool aus die Handschuhe, da denkt doch jeder gleich man wäre ein Sniper. Und so was ist doch wichtiger als Schutz der Hände.
Des weiteren ist dienstliche Bekleidung unter bestimmten Szenarien erprobt.
Als Beispiel insbesondere für Handschuhe, im Einsatz wurden solche Handschuhe von bestimmten Personen getragen, bei Anschlägen mit Explosionen z.B. sind diese Materialien mit der Hand verschmolzen und waren nur sehr schwer zu entfernen.
Deshalb kann ich immer nur raten, das dienstlich gelieferte zu nutzen!
Ich kenne viele Kameraden, die privat beschaffte Handschuhe tragen, und zwar so ziemlich jede Variation. Das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter, denn wenn der jeweilige Vorgesetzte kein Privatzeug sehen will, sondern nur dienstlich geliefertes, dann ist das eben so.
Halten wir fest - Ausrüstung mit Schutzfunktion (damit auch Handschuhe) muss dienstlich geliefert sein.
Im Einsatz kann dies schwere Folgen haben.
Anmerkung - bei den gezeigten Handschuhen steht der CGI im Vordergrund, der Profi erkennt sofort, dass das Kasper Zeug ist.Die
Zitat
Anmerkung - bei den gezeigten Handschuhen steht der CGI im Vordergrund, der Profi erkennt sofort, dass das Kasper Zeug ist.
Was heißt CGI? Sry wenn ich frage.
Cool Guy Index - Hinweis auf "Zeugs", dass von Soldaten genutzt wird, mit dem Schwerpunkt "cool tactical" zu erscheinen ...