Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Ausbildung und Ausrüstung => Thema gestartet von: fh01 am 11. Juni 2024, 21:48:37

Titel: Nachfrage persönliche Ausrüstung
Beitrag von: fh01 am 11. Juni 2024, 21:48:37
Guten Abend

Ich würde gerne wissen wie es sich verhält wenn ich schon eingekleidet bin als Reservist aufgrund der Ausbildung Ungedienter ,diese aber nicht vollendet habe und im Oktober die Aga anfange ( 3 Monate ) muss ich dann meiner Ausbildungseinheit mitteilen das ich bereits eingekleidet bin weil hatte einen Karriereberater gefragt und dieser meinte es könne sein das ich dann das tolle los gezogen habe meine Ausrüstung mitzubringen habe mich umzuziehen und ich dann im Gegenteil zu den anderen Kameraden mit Aufgaben betraut werde bis die Kameraden eingekleidet sind, Stimmt da s.Wer hatt Tipps und die richtigen Antworten für mich
Titel: Antw:Nachfrage persönliche Ausrüstung
Beitrag von: F_K am 11. Juni 2024, 22:36:28
Natürlich musst Du Deine Ausrüstung / Bekleidung mitführen - und ggf. auch tragen - wenn etwas fehlt, wird es noch ausgegeben.
Titel: Antw:Nachfrage persönliche Ausrüstung
Beitrag von: KlausP am 12. Juni 2024, 12:06:48
Bereits empfangene Bekleidung und Ausrüstung müssen Sie mitführen. Was Sie empfangen haben sollte elektronisch hinterlegt sein so dass das die Beschäftigten der ,,Bekleidungskammer" sehen können. Dann wird nur das noch fehlende Ausstattungssoll ausgegeben.

Aber bitte nicht gleich in Uniform anreisen! Soldat sind Sie nämlich erst, wenn Sie sich bei Ihrer Einheit gemeldet haben. Und bevor Sie sich dort in Uniform werfen, fragen Sie erst Ihren Vorgesetzten!