Guten Tag,
Da ich in letzter Zeit häufiger Werbung von externen Unternehmen bekommen habe, in welcher mit hohen Förderungssummen (ca. 3000€ monatlich) etc. geworben wird, wollte ich hier einmal nachfragen, ob das reine Werbung ist oder ob es so etwas wirklich gibt?
Zunächst einmal kann man solche Werbung häufig getrost in die Schublade unseriös packen. Was für Fördersummen sollen das denn sein?
Und was hat das mit der Bundeswehr zu tun?
@BulleMölders: Soldaten werden dort direkt angesprochen:"Du bist Soldat und sicherst dir noch nicht die jährliche Förderung von XY Euro pro Jahr? Komm jetzt zu uns".
Genau. Und das ist mal wieder eine etwas neuere Masche der bereits bekannten ,,Wohltäter" für Soldaten, die nur irgendwelche dubiosen Versicherungen an den Mann bringen wollen. Es gibt keine wie immer geartete ,,Förderung für Soldaten! Die Typen wollen nur abzocken, auch wenn sie auf ,,toller Kamerad" machen. Also solche Mails als Spam kennzeichnen und ungelesen in den Mülleimer verschieben.
Zitat von: VeggieBurger am 14. Juli 2024, 09:22:04
@BulleMölders: Soldaten werden dort direkt angesprochen:"Du bist Soldat und sicherst dir noch nicht die jährliche Förderung von XY Euro pro Jahr? Komm jetzt zu uns".
Das ging aus dem Post des TE so nicht hervor. Solchen Mist bekommen viele Berufsgruppen. Ich als Landesbeamter bekomme so etwas auch, also nix Bundeswehrspezifisches.
Versicherungen finden doch immer einen Weg, um jemanden "speziell" anzusprechen. Ob wegen der Berufsgruppe, Treueangebote oder weil die Versicherung gerade Geburtstag feiert. Ich denke auch an die netten Werbungen für Konsumkredite in der Loyal, damit man zu "günstigen" Finanzierungen seinen neuen Fernseher oder Auto auf Pump finanzieren kann, was man sich sonst nicht leisten könnte.
Keine Konsumschulden, Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen, bspw. durch ein ETF-Depot. Gebühren sparen.