Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Mrhager123 am 14. Februar 2025, 07:47:07

Titel: Offizierslaufbahn
Beitrag von: Mrhager123 am 14. Februar 2025, 07:47:07
Hallo,

ich arbeite momentan als Projektleiter im Bereich Ökologie/Geologie/Entwicklungszusammenarbeit.
Jedoch interessiere ich mich für die Bundeswehr als Arbeitgeber.

Ich habe Umweltwissenschaften mit einem universitären Bachelor & Master absolviert. Die Noten liegen im guten 2er Bereich. Welche Möglichkeiten gibt es in den Streitkräften bzw. wie hoch ist der generelle Bedarf in dieser spezifischen MINT Sparte?

Lg
Titel: Antw:Offizierslaufbahn
Beitrag von: Ralf am 14. Februar 2025, 09:03:54
Vielleicht eher im zivilen Bereich der , im militärischen Bereich (Offizier) finde ich Stand 2024 keinen einzigen Bedarf für den Seiteneinstieg.
Bitte mal einen Vorschlag für einen aussagekräftigen Titel machen, dieser hier ist nicht brauchbar.
Titel: Antw:Offizierslaufbahn
Beitrag von: FoxtrotUniform am 14. Februar 2025, 13:44:19
Sofern der Studieninhalt und das Tätigkeitsfeld Spaß macht, würde ich die Bundeswehr nicht in Betracht ziehen. Dann eher Organisationen wie die UN oder auch den BND.