Hallo, :)
ich strebe ein Humanmedizinstudium bei der Bundeswehr an. Ich bereite mich aktuell für das Assessment Center vor und lese mir gerade einige Erfahrungsberichte durch. Jedoch sind mir einige Sachen noch unklar, weshalb ich hier nach Antworten suche: ;D
1. Müssen SanOA einen MKO (Mathekompetenztest) absolvieren? Mehrere Berichte sagen Ja, andere Nein.
2. Kommen im SanTest Schlauchfiguren und Fakten Lernen dran? Auch hier, es gibt verschiedene Aussagen von Teilnehmenden.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! :)
Noch eine weitere Frage abseits vom Thema. Als Plan B wäre ein Chemiestudium für mich sehr interessant. Ist dies aktuell auch bei der Bundeswehr gefragt? Eventuell dann als ABC-Abwehr?
Bei mir ist es über 10 Jahre her, aber wenn man sich nur für die SanOffz Laufbahn beworben hatte, musste man keinen Mathetest absolvieren.
Zitat von: Pericranium am 09. Juni 2025, 00:08:59Bei mir ist es über 10 Jahre her, aber wenn man sich nur für die SanOffz Laufbahn beworben hatte, musste man keinen Mathetest absolvieren.
Richtig, dafür gibt es einen eigenen SanOA-Test
ZitatAls Plan B wäre ein Chemiestudium für mich sehr interessant. Ist dies aktuell auch bei der Bundeswehr gefragt? Eventuell dann als ABC-Abwehr?
2025 wahrscheinlich, ob man 2026 mal wieder einen sucht, wird sich zeigen. Also grds. eigentlich: nein.
Danke euch beiden! :)
Ich habe das damals auch taktisch klug gemacht und mich ausschließlich für die SanOA Laufbahn beworben, um den Mathetest vermeiden zu können, da ich da vermutlich grottenschlecht abgeschnitten hätte, obwohl ich grundsätzlich auch Interesse an der "normalen" Offz Laufbahn hatte ;D
Denn wie Ralf schon sagte, SanOA haben einen speziellen eigenen Test.