Hallo,
ich werde in Kürze gemustert und möchte auf jeden Fall zur BW,gerne auch für länger.Ich mache mir aber Sorgen wegen der Verwendung weil ich mit ca 90kg auf 1,81 etwas über meinem Normalgewicht liege.Trotzdem bin ich recht sportlich(rudere ab und zu und schwimme gern) und kann auch mit zu viel Gewicht recht schnell laufen usw.
Habe ich so noch ne Chance auf T1?Kann man auch nach Einberufung noch aufgestuft werden wenn man abnimmt?
Hoffe dass jemand bescheidweiss.
CU
Jochen
Hi!
Für T1 muss man wirklich rundum fit sein, auch kreislaufmäßig usw.
Genaue Kriterien sind sehr schlecht zu sagen, da am Ende es doch immer am Arzt liegt (vorletztes mal wurde ich T2 gestuft, letztes mal T1, obwohl sich nix geändert hat).
Und ja, das kann sich ändern, es ändert sich jedes Mal, wenn eben eine Tauflichkeitsuntersuchung gemacht wird. Also z.B. Musterung, Einstellung.
T1:
Junger Gott, besticht schon durch oberflächliche Attraktivität, die sich in jeder güldenen Faser des durchtrainierten Astralkörpers fortsetzt. Kann im allgemeinen über Wasser laufen, heilt Krebs und Lepra durch Handauflegen, macht aus einem Fisch und einem Brot eine Bataillonsverpflegung und ist durch Nagelmale auf Händen und Füßen gezeichnet.
Die Anwesenheit eines T1 im Raum erfüllt diesen oft mit gleißendem Licht, läßt in der Nähe befindliche Wesen anderen Geschlechts schmachtend in Ohnmacht fallen und veranlasst die meisten menschen, sich auf den Boden zu werfen und um Erleuchtung zu flehen.
Ein T1 kann leicht das Mehrfache seines Körpergewichtes tragen, durchbricht beim Sprint regelmäßig die Schallmauer und verspürt auch nach 36-48 Stunden Gewaltmarsch keinerlei Erschöpfungssignale. Ob ein T1 überhaupt Schweißporen hat, konnte die Wissenschaft noch nicht abschließend klären.
Die Treffsicherheit des T1 ist legendär. In der Geschichte ist kein Fall bekannt, in dem ein von einem T1 abgefeuertes Geschoß das Ziel verfehlte. Eine jede Waffe verwandelt sich zu einer pulsierenden Verlängerung des Körpers, zu einem todbringenden Schwert höherer Gewalt. Um Massaker zu vermeiden schlägt die UNO daher vor, einen T1 nur mit dem Bw-Taschenmesser auszustatten und auf Lagekarten als Division oder gar Korps zu kennzeichnen.
Es ist belegt, daß antike Kulturen verschiedentlich T1 als Götter verehrten. So stellen verschiedene griechische "Götterstatuen" neueren Forschungen zufolge in Wirklichkeit T1 dar.
vgl. auch "schlammtreiber" ;D
Stellt T2 eine deutliche Abwertung in Deinen Augen dar? Ich habe die Einstufung bei einer Untersuchung im KWEA anläßlich einer Wehrübung als beiläufiges Kriterium erlebt - O-Ton: "was machen wir da? T2? ja ja." Man muß dazu sagen, daß ich schon zum älteren Semester gehöre.
Meines Erachtens ist es wichtig, daß Du Dir einigermaßen klar wirst, wo Du beim Bund hin möchtest (T1: GebJg, Fallis, Fernspäher, Marinetaucher, etc.). Dementsprechend leiten sich da einige Anforderungen ab.
Wichtiger ist in meinen Augen, welche Ausschlußkriterien auf Deinem Befund vermerkt sind. Diese würde ich dann hinterfragen und auch mit dem Arzt ggf. in einem zweiten Termin besprechen.
In der Zwischenzeit viel trinken (WASSER! ;) ) - 2-3 Liter - und weniger essen (bewußt und langsam!) und jeden zweiten Tag mal so zwischen 5 und 10 km durch die Gegend laufen (neudeutsch joggen). Wenn Du dann keine versteckten Seuchen hast oder eine Brille, dann kannst Du die Musterung locker abwarten.
Im übrigen stimmt natürlich, was Schlammtreiber über T1 schreibt. Dementsprechend kann man für den schnöden Alltag ableiten, wer auf Märschen das MG, die Panzerfaust und andere handliche Kleinigkeiten schleppt. ;D
@ Jochen:
Nach der wie immer witzigen (aber manchmal inhaltsleeren) Mail von SChlammtreiber mal etwas mit Substanz:
Nach http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/02.pdf liegst Du vom Gewicht im unproblematischen Bereich.
Wobei, gerade für AUSDAUERdinge (und das ist bei der BW das meiste), das Gewicht sicherlich etwas hoch ist.
Auch kann man mit T2 LOCKER zu den Fallis oder GebJg. Es kommt hier tatsächlich auf die Nummern an, die T1 verhindert haben (nur weil es kein "Gardemaß" war, kann man trotzdem aus dem Flugzeug hüpfen ...).
Also: Erstmal zur Verdienstberatung, und dann die Untersuchung abwarten, da dort eh Dinge gefunden werden, die Du heute noch gar nicht kennst .. ;D
Zitat von: F_K am 20. November 2003, 09:36:35
Nach der wie immer witzigen (aber manchmal inhaltsleeren) Mail von SChlammtreiber mal etwas mit Substanz:
(Hust hust hust !)
Steinigt ihn !!! ;)