Hi ich habe heute am 15.12.2006 meinen Einberufungsbescheid bekommen und soll am 02.01.2007 meinen Dienst als WDL antreten . Eigendlich war April geplant und ich hab nicht mehr damit gerechntet das ich zum Januar eingezogen werde. Mein Probelm ist das ich noch nichts zum Bund geschickt habe das ich erst ab April kann, da ich zur zeit meinen praktischen Teil der Fachhochschulreife ableiste(800 stündiges Praktikum/bis ende Febr.). Bekommt man das noch irgendwie hin das man erst zum 2.4.2007 gezogen wird. Wenn würde ich gerne wissen wie ich das mache und was ich am besten schreibe. Vielen Dank im Voraus Mfg
1) Selber Schuld, wenn du jetzt tatsächlich deinen Wehrdienst antreten musst, da du deiner Meldepflicht nicht nachgekommen bist.
2) Wieso schreibst du diese Geschichte hier ins Forum, anstatt a) die Telefonnummer anzurufen, die oben rechts auf dem Einberufungsbescheid steht und sie der "Stimme" am anderen Ende zu erzählen und b) gleichzeitig ein Widerspruchsschreiben mit einer Schulbescheinigung ans Kreiswehrersatzamt zu schreiben?
Andi
Zitat von: hkins am 15. Dezember 2006, 18:37:37
...und was ich am besten schreibe.
Wie so oft im Leben ist es am einfachsten, wenn die Wahrheit geschrieben und vorab auch noch telefonisch mitgeteilt wird.
Auch hier gilt: Fakten auf den Tisch (...und keine Zeit verlieren)!
Meine wichtigste Frage ist ja, ob es noch möglich ist, den Termin zu verschieben.
Ich werde gleich am Montag anrufen und danach meinen Praktikumsbescheid und den Antrag hinschicken. Ich hoffe das es nicht umsonnst ist und das es sich verschieben lässt ,wäre mir echt wichtig. Danke für die schnellen Antworten. Aber wie schreibe ich das am besten?
Mfg !
Die Antwort wurde bereits gegeben. Das von Ihnen scheinbar vermutete Zauberwort, mit dem es dann auf jeden Fall zu einer Verschiebung kommt gibt es nicht.
mfg,
Simon
Also, wenn da nicht gerade irgendwelche Weihnachtsfrustrierten Angestellten bei dir im KWEA sitzen, dann kannst deine Einberunfung sicher noch verschieben. Nur sollte das unmittelbar jetzt geschehen. Ich habe damals auch mein Einberufungsdatum verschoben. 3 Tage nach dem Versenden des Briefs ans KWEA kam mein neuer Einberufungsbescheid. Das geht alles! Nur habe ich mich damals ein halbes Jahr vor Dienstantritt schon gemeldet.
Es kann funktionieren - ABER: Sowohl der Meldepflicht nicht nachgekommen, als auch die Widerspruchsfrist verstreichen lassen. Würde auf kein psotives Feedback - und das dann zurecht - tippen.
Edit: Wegen Andis freundlichem Hinweis weiter unten... ;)
Zitat von: Dennis812 am 16. Dezember 2006, 20:38:17
als auch die Widerspruchsfrist verstreichen lassen.
Steht wo? Stimmt! Nirgendwo. ;)
Er hat ja geschrieben, dass er den E-Bescheid am 15.12 erhalten hat und damit hat die Widerspruchsfrist gerade erst angefangen!
Gruß Andi
huch stimmt - überlesen.
also hab montag gleich alles weggeschickt und heute meinen bescheid bekommen, das es verschoben wurde !danke für eure tipps und nen schönen tag noch!
Na prima, Dir auch alles Gute und schöne Tage (dieser ist ja nicht mehr lang...).
Dann ist ja alles geklärt. :)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei der Bw.
Frohes Fest und guten Rutsch
BPz M88
Thema -dicht-