Kann ich mich nach den 9 Monaten für 3 Jahre in denen ich Abitur nachholen will als Reservist melden lassen? Die Reservisten Übungen könnte ich dann ja innerhalb der Ferien machen (von denen es genug gibt) .
Somit habe ich doch eine kleine Sicherheit für die Wiedereinstellung zur Bw.
Wer kann mir mehr/genaueres zu der Planung sagen?
MFG Höfer
Reservist bist Du so oder so, aber der Unterschied bzw. die Bezeichnung ist vielen Leuten nicht geläufig. Was Du meinst, ist die Beorderung als Mob-Reservist, denn nur mit der kann man eben in den Ferien Wehrübungen ableisten. Das Ganze ist für Soldaten, die sich freiwillig melden und engagiert sind, selten ein Problem. Bist Du noch aktiver W9er? Dann ist der Spieß zunächst der richtige Ansprechpartner. Sag ihm, dass Du nach dem GWDL in die Mob-Reserve eingeplant werden willst. Kurz vor dem Ausscheiden gibt es dazu auch noch einen Unterricht durch einen Mann vom KWEA.
Sehr löblich,
Ja bin aktiver W9er !
Danke für die Info, werde mich an meinen Spieß im Heeresamt dann schmiegen ::)
höhö na dann aml viel Spaß ;D
Zitat von: Höfer am 17. Dezember 2006, 19:20:16
Kann ich mich nach den 9 Monaten für 3 Jahre in denen ich Abitur nachholen will als Reservist melden lassen? Die Reservisten Übungen könnte ich dann ja innerhalb der Ferien machen
Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das allerdings nicht! Mal eben in den Ferien üben ist nicht drin! Als Mannschafter kommst du höchstwahrscheinlich nie in den "Genuß" einer Wehrübung! Vater Staat fehlt einfach das Geld dafür, Reservisten, die als Mannschafter eh nicht unbedingt nötig sind (das soll nicht abwertend klingen), auf TrÜPl Unmengen an Mun zu verballern und ihnen Sold etc zu zahlen!