Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: TheUndead am 18. Dezember 2006, 21:13:00

Titel: SaZ Gehalt
Beitrag von: TheUndead am 18. Dezember 2006, 21:13:00
Hallo Leute,

Ist wohl ne standardfrage aber.. irgendwie geht die Suchfunktion nicht, kommt immer: "Seite kann nicht angezeigt werden!"
Deswegen frage ich.

Ich gehe bald zur Bundeswehr als SaZ für 8 Jahre und steige gleich als Stabsunteroffizier ein. So wie es aussieht bei der Marine aber noch bin ich am überlegen.

Leider hab ich heute bei meinem Berater vergessen zu fragen wie es mit dem Gehalt aussieht. Was könnt ihr mir da sagen?

Oder gibt es einen link wo das alles aufgelistet ist?

MfG
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: Dennis812 am 18. Dezember 2006, 21:21:07
Probiers mal hier:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4x3dzEBSYGYhm5--pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAB2jKMw!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0FfRDJR#par1

Oder auch google hiflt schon mal  :D
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: Huey am 18. Dezember 2006, 22:18:51
ZitatIch gehe bald zur Bundeswehr als SaZ für 8 Jahre und steige gleich als Stabsunteroffizier ein. So wie es aussieht bei der Marine aber noch bin ich am überlegen

Etwas passt hier nicht...entweder hast du dich beworben, bist angenommen worden und bist schon fest eingeplant-da ist dann nix mehr mit "ich überlege noch",

Oder du hast das Verfahren noch nicht abgeschlossen-dann ist erstmal noch nix mit "ich fang dann an"...
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: TheUndead am 18. Dezember 2006, 22:27:38
Mensch sorry, darf man nicht optimistisch sein?

Bewerbung wird noch abgeschickt. Wenn ich weiss was ich genau will. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und bin zur Wehrdienstberatung gegangen. Um mir Infos zu holen.
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: Flexscan am 18. Dezember 2006, 22:45:30
...und um abzuschecken wieviel Kohle man verdient.

Geldverdienen steht nicht an oberster Prioritaet des Soldatenberufes


Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: madu am 19. Dezember 2006, 08:54:15
Zitat von: TheUndead am 18. Dezember 2006, 21:13:00

Ich gehe bald zur Bundeswehr als SaZ für 8 Jahre und steige gleich als Stabsunteroffizier ein.

ZitatBewerbung wird noch abgeschickt.

Na, das nenne ich doch mal Optimismus....!!! Noch nicht mal beworben, aber schon mal davon ausgehen, dass man eingestellt wird. Respekt !!!
Aber du kannst dir ja noch überlegen, wo du genau hin willst..., sag einfach bescheid, wie es dir am besten passt.

Mal im Ernst. Überlege dir doch vorher, was du eigentlich machen willst.
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: McKenzie am 19. Dezember 2006, 08:58:27
ZitatIch gehe bald zur Bundeswehr als SaZ für 8 Jahre und steige gleich als Stabsunteroffizier ein. So wie es aussieht bei der Marine aber noch bin ich am überlegen.

... bist du sicher das du zur BW willst ? das ist kein normaler job, sorry, machst aber nicht den eindruck dich mit dem thema BW richtig beschäftigt zu haben. tschuldigung wenn ich mich irre. aber wenn du mehr infos hast dann schreib sie auch hier hin  ::)
erstmal n koppp machen was du willst, was du nicht willst, dann kannst du dir gedanken machen was für dich am bessten ist (von mir aus auch finanziell) ... als was denn überhaupt ... SAZ ... und weiter, welche richtung denn ? das hört sich alles recht wage an wenn du nichtmal weist ob marine heer oder lw, bei der bundeswehr steht nicht das einkommen an erster stelle wie beim mnormalen job  ;)
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: GeoOffz am 23. Dezember 2006, 21:25:56
N'Abend..
sehe ich genauso wie meine Vorredner. Es kommt schon der Eindruck auf, es geht dir nur ums Geld verdienen. Von der Absicht eine Bewerbung abzuschicken bis zur Einplanung als SaZ ist es noch ein langer Weg.  Ich habe am 07.01.07 OPZ-Termin- was noch keine Zusage ist. Bis ich den hatte, sind gut 3 Monate vergangen. Ich habe mich als Wiedereinsteller im Geoinformationsdienst (Streitkräftebasis) beworben. Bin Vermessungsingenieur (FH) 26 Jahre. Wo ich Dir aber Recht geben muss, ist, dass die Besoldungstabelle schwer zu verstehen ist. ;-) Ich weiss auch nicht genau was ich verdienen würde. Darum geht es mir auch in erster Linie nicht, sondern darum in meinem Berufsfeld zu arbeiten und die Kameradschaft zu erleben. Die Möglichkeiten die bei der BW geboten werden, reizen mich. Die Verantwortung und das Führen von Menschen macht mir einfach Spass. Mein Wehrberater meinte ich würde als OL eingestellt werden, den Satz für 2 Kinder bekommen, Zuschlag für Verheiratete und Entfernungsgeld. Aber was es genau ist, wusste er nicht  ??? Obwohl er es wissen müsste oder?? Also wenn es einer weiß- ich bin ganz Ohr. Ich bin zuversichtlich eine Planstelle zu bekommen, wenn ich den Test bestehe, da wohl akuter Nachwuchsmangel im Geoinformationsdienst besteht. Wenn es interessiert, kann ich ja einen Bericht abliefern am 09.01.07.  ;)
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: TheUndead am 24. Dezember 2006, 12:05:36
Hallo Leute.
Klar, ich bin da nun etwas merkwürdig rübergekommen.

Also, ich möchte gerne...

...zur Marine und die Unteroffizierslaufbahn machen, für 8 Jahre. Ich habe mir die Anforderungen, die an einen Unteroffizier gestellt werden, durchgelesen und ich bin daran wirklich interessiert.
Natürlich weiss ich das ich erstmal angenommen werden muss und ja.. ich bin nunmal Optimist. Hab am 08.01.07 wieder einen Termin bei der Wehrdienstberatung um die Bewerbung genau durchzugehen. Ich mach das nicht nur des Geldes wegen, ich freue mich vielmehr auf die neuen Herausforderungen. Aber trotzdem Leute, das leidige Thema Geld wird immer da sein. Was bringt es mir wenn ich 8 Jahre zur Bundeswehr gehe und da zu wenig verdiene um eine Lebensgrundlage zu haben. Es ist schon wichtig zu wissen was man bekommt.

Wenn ich angenommen werde, werde ich mich sehr freuen. Vorallem, wie mein Berater sagte, werde ich aufgrund meiner Schul- und Ausbildung gleich als Stabsunteroffizier eingestellt und bekomme gesonderte Lehrgänge wo ich als Erzieher und Führungsperson ausgebildet werde. Darauf freue ich mich besonders.

Und, ihr solltet noch wissen das ich zweigleisig fahre.
Ich werde mich neben der Bundeswehr noch an einer Weiterführenden Schule bewerben um mein Fachabitur zu machen. Falls mich also die Bundeswehr nicht nehmen sollte habe ich immernoch die möglichkeit weiter zur Schule zu gehen. Und wenn die mich auch nicht nehmen sollten dann gehts ab in die freie Wirtschaft und ich werde den Kampf aufnehmen einen Arbeitsplatz zu bekommen, mit den Ellenbogen voraus  ;)

Ok, ich denke das reicht für heute.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten  ;D

Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: Huey am 24. Dezember 2006, 12:36:17
Zitatund bekomme gesonderte Lehrgänge wo ich als Erzieher und Führungsperson ausgebildet werde

Das hast du falsch verstanden. Aufgrund deiner Berufsausbildung wirst du mit höherem Dienstgrad eingestellt, da die Bw dich anschließend in deinem erlernten Beruf einsetzen kann und wird.

Führer, Ausbilder und Erzieher ist jeder Vorgesetzte-und erhält dazu auch die entsprechenden Lehrgänge...
Titel: Re: SaZ Gehalt
Beitrag von: TheUndead am 24. Dezember 2006, 12:42:39
Ja, mensch, am ende kommt es aufs selbe heraus.