Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: altefvier am 01. Januar 2007, 15:18:33

Titel: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: altefvier am 01. Januar 2007, 15:18:33
Hallo und ein FROHES NEUES 2007 erstmal :)

kann mir einer von Euch sagen, ob es tatsächlich möglich ist im Einsatz "Verlängerung" zu bekommen?

Der EX meiner Schwester, sollte ursprünglich Ende Januar zurück kommen. Jetzt heißt es, daß er erst Mitte Ende Februar zurück kommt. Kann sie ihm das glauben?

Sie möchte nämlich seine Klamotten aus ihrer Wohnung haben, weil er so ein sch... gemacht hat, mag sie ihn auch nicht mehr sehen, aber wenn das jetzt noch länger dauert und sie die Sachen noch länger lagern muß bis zum Tag x das ist ja seeliche Grausamkeit.

Darum wollte ich fragen, ob es tatsächlich sein kann, daß er jetzt (seit gestern) weiß, daß er erst Mitte Feb. raus kommt.

Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

LG
Titel: Re: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: Timid am 01. Januar 2007, 16:56:59
Zitat von: altefvier am 01. Januar 2007, 15:18:33kann mir einer von Euch sagen, ob es tatsächlich möglich ist im Einsatz "Verlängerung" zu bekommen?

Ich weiss zwar nicht, was die Vorschriften zu dem Thema sagen, aber - prinzipiell ist bei der Bundeswehr (fast) alles möglich ;)  Auch kurzfristige Änderungen von Kommandierungen, Auslandseinsätzen etc. pp..

Also: Ja, das kann durchaus stimmen.
Titel: Re: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: BPz M88 am 01. Januar 2007, 17:06:43
Ja, es ist möglich! Durch die Übergabe an das neue Kontingent kann es zu Verschiebungen kommen
Titel: Re: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: Gräfin am 01. Januar 2007, 18:17:24
ja das geht. sprech ich aus eigener erfahrung.
wegen den klamotten: nen großen blauen müllsack nehmen, alles reinschmeißen, zuschnüren und in den keller oder auf den balkon stellen. wenn er vorbeikommt, ihm in den arm drücken.
damit hat sich die sache reduziert.
Titel: Re: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: Betsy am 02. Januar 2007, 10:11:28
ja eben warum sich noch Umstände machen für jmd mit dem amn nix mehr zu tun haben will. solang alles im Rahemen läuft und nix kaputt geht haut des zeug einfach in a eck wos verstaubt oder hat der kerl a direkte verwandte (schwester?) in der nähe dann schaffs ihr vorbei und beginn dein neues leben ohne diese lästigen relikte.
Titel: Re: Outtermin verschoben im Kosovo geht das?
Beitrag von: altefvier am 02. Januar 2007, 20:59:36
vielen Dank für Eure Antworten, dann hat er wohl zumindest damit mal nicht gelogen.

Und die Idee mit den Klamotten im Keller ist schon prima, aber wir haben schon einiges in 2 Keller geschafft und der Rest muß leider noch warten, sonst geht es noch kaputt. So gemein kann sie dann doch nicht sein. Trotz alle dem.

Verwandte hat er nicht, zumindest keine die das Zeug für ihn schleppen. Er hat das wohl schon einige Male mit Frauen gemacht. Das ist einer, der wirklich die Frauen mit schönen Worten bezirpst und dann total ausnimmt.
Na ja eine Frau hat gelernt. Die anderen können wir leider nicht vorwarnen zumal sie es ohne hin nicht glauben würden. Weil in Worten ist er großartig in Taten leider ein Nichts.

Ich Danke Euch für die Tipps und wünsche noch eine tolle Restwoche.

lg alt-ef-vier