Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Januar 2018, 20:41:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Kameraden ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018
 
Den Kameraden die zur Zeit im Einsatz sind wünschen wir zusätzlich ein paar besinnliche Stunden und das sie alle gesund zu ihren Lieben zurückkehren

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 15. Januar 2018, 16:28:49 
Begonnen von Juergen76 - Letzter Beitrag von Edgar74
Das werde ich natürlich auch tun.

Hätte ja sein können, dass jemand das schon entweder selbst durchgemacht hat oder einen Link zum Gesetzestext, oä hier postet.


Mit einem Kommentar wie "Statt hier auf eine nicht-verbindliche und qualifizierte Antwort zu hoffen, solltest du besser ..." kann man 90% aller Fragen hier "beantworten", geholfen ist damit aber niemanden.

 92 
 am: 15. Januar 2018, 16:09:46 
Begonnen von melinda97 - Letzter Beitrag von FoxtrotUniform
Die Aufnahme eines Studiums ist nicht im Sinne einer Nebentätigkeit, aber als "Änderungsmeldung, Soldat" in den persönlichen Verhältnisse anzeigepflichtig!
Daraus resultieren aber keinerlei Konsequenzen. Es geht nur darum den Bildungsstand des Soldaten nachzuhalten. Der Abbruch des Studiums und der Erwerb eines Abschlusses sind ebenfalls als Änderungsmeldung anzuzeigen.

Quelle ist die ZDv A-1380/2 "Personelles Meldewesen i.V.m. der A1-1380/2-5000 "Operative Vorgaben für das "Personelle Meldewesen"".

Gruß Andi
Habe mir mal die Vorgaben angesehen und - mit Ausnahme einer vorliegenden Kommandierung - keine Meldeverpflichtung bei Aufnahme / Abbruch eines Studiums gefunden.

Könntest du mal einen näheren Hinweis zu deiner Fundstelle in den Anlagen geben?

 93 
 am: 15. Januar 2018, 16:06:48 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von Stromberg
Was wird dann beim Eignungstest überhaupt geprüft?

Grüße

 94 
 am: 15. Januar 2018, 15:40:01 
Begonnen von Chid - Letzter Beitrag von BulleMölders
Lesen, Versten und Handeln: Thread Bezeichnung

 95 
 am: 15. Januar 2018, 15:37:56 
Begonnen von NiHo - Letzter Beitrag von BulleMölders
Wie kann ich dir eine PN schicken?

Gar nicht, PN an Gäste geht nicht!

 96 
 am: 15. Januar 2018, 15:32:28 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von DerDende
alles klar, danke

 97 
 am: 15. Januar 2018, 15:28:10 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von dunstig
Mathetest ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den Studieneignungstest, da dieser ausschließlich Mathekenntnisse abfragt.

 98 
 am: 15. Januar 2018, 15:19:31 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von DerDende
Studieneignungstest ist der Mathetest? Weil einen "Studieneignungstest" brauch ich auch nicht, da ich ja schon meinen Master habe.

 99 
 am: 15. Januar 2018, 15:09:15 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von dunstig
Der CAT beinhaltet nicht PMO oder Studieneignungstest.

 100 
 am: 15. Januar 2018, 15:04:22 
Begonnen von DerDende - Letzter Beitrag von DerDende
Hallo,

ich habe mich als Seiteneinsteiger (Master Informatik) bei der Bundeswehr beworben und muss demnächst zum Eignungstest. Laut Informationsblatt fällt die Beratung und der CAT Test für Seiteneinsteiger ja weg. Meine Frage nun: Was umfasst der CAT Test eigentlich? Ist das nur der eigentliche "computer assisted test" oder auch der PMO und Mathetest?

Vielen Danke, falls hier jemand helfen kann.

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de