Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graueEminenz

BulleMölders

Wenn nicht bald jemand den Mädels hier genau erklärt was eine Grußabnahme ist, dann wird die eine oder andere entweder an Neugier oder an Lachkrampf sterben. ;)

Oder noch besser, eine der Mädels meldet sich zum Bund macht die AGA und damit auch die Grußabnahme und kann den anderen dann erklären was das ist.

GlolliWolli

Das kann dann schonmal nicht ich sein, wenn ich nicht hier am Lachkrampf sterbe, dann am ersten Tag der AGA.
Ja, ne...doch!

Isis

Zitat von: GlolliWolli am 04. August 2008, 15:36:15
Das kann dann schonmal nicht ich sein, wenn ich nicht hier am Lachkrampf sterbe, dann am ersten Tag der AGA.

Glaub mir, das würdest Du nicht  ;)
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

Gräfin

Soooo, jetzt mal alle wieder schön zurück zum Thema, bevor wir hier wieder kilometerweit abschweifen.
Würde sich einer der Herren dann bitte mal herablassen, zu erklären, was eine Grußabnahme ist?
Damit die Damen mit dem Begriff etwas anzufangen wissen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

JAWOHL EUERE HOHEIT

ihr wunsch
ZitatWürde sich einer der Herren dann bitte mal herablassen, zu erklären, was eine Grußabnahme ist?
Damit die Damen mit dem Begriff etwas anzufangen wissen.
ist mir befehl  ;D

man kann ja keine jungen hüpfer in uniform aus der kaserne lassen die nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben

also wird ihnen ersteinmal das verhalten in der öffentlichkeit eingebläut  ;D

und wenn sie dann auch noch die ihre vorderflossen in der richtigen geschwindigkeit im richtigen winkel an ihre kopfbedeckung bringen können  - dann dürfen sie in uniform  raus  ;D

und damit der vorgesetzte weiß, dass die jungs es können - lässt er sie mal antreten und einzeln grüßen  ;D --> zur grußabnahmen

das alles kann so durchgeführt werden - muss aber nicht

im allgemeinen ist meistens uniform in der öffentlichkeit erlaubt nach der AllGa - bei vielen schon nach dem gelöbnis

aber wie immer - keine regel ohne aussnahmen  ;D

wird alles vom KpChef entschieden - wie er das handhaben will

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Gräfin

Vielen Dank.
Noch Fragen?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

Zitat von: Gräfin am 04. August 2008, 16:33:57
Noch Fragen?

Nö  ;)

alle klarheiten beseitigt   ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

GlolliWolli

Eigentlich hab ichs doch genauso vermutet, ich werde einfach übergangen, Sauerei, das schreib ich gleich in mein pinkes Tagebuch.
Ja, ne...doch!

hallo05

du hast ein pinkes tagebuch? ich hab keins.. wie ungerecht.. *auch will* :-D

gut, dann wars so wie ichs mir gedacht hatte, mein freund durfte nach dem gelöbnis bzw. nach der grundausbildung in uniform raus. vermutlich dann als aus der zapfenstreich weggefallen ist.

Magic_Eyes

ichhabe mein freund nur einmal nach dem gelöbnis in uniform raus gehen sehen :)

könnte er öfters anhaben schaut irgendwie sexy aus XD

*SPAß* ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Also ich finde das schaut total sexy aus, aber leider nicht an jedem.
Da erinner ich mich an die viiielen Bundis die ich gestern auf meinem Weg von Bonn hierher gesehen habe, da war eigentlich keiner dabei dem der FA wirklich gestanden hat.
Naja, Ansichtssache, aber irgendwas Gutes muss der Bund ja haben.

Kann es sein dass mein Freund unvorbereitet in die Pampa gehetzt wurde und sich deshalb seit 24 Stunden nicht gemeldet hat? Ich mach mir langsam Sorgen, nichtmal ne kurze SMS oder so...mh...
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

kann sein das er biwak hat das heißt draußen zelten

meiner hat das morgen und da kann er sich auch nicht melden, weil sonst sein handy weg ist, wenn sie ihn damit erwischen :)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Ok ich habe jetzt einem Kollegen vom ihm geschrieben und der meinte, er wäre zu kaputt um sich bei mir zu melden.
Mir scheißegal und wenn der den ganzen Tag seinen Kompaniechef auf den Schultern tragen musste, mich schmoren zu lassen ist das allerletzte.
Sein kack Gelöbnis kann er sich sonstwohin schmieren, ich hab jetzt schon kein Bock mehr -.-

Edit: Geht die Forumsuhr eigentlich irgendwie falsch? Mir wird angezeigt dass ich den Beitrag um 20:40 Uhr geschrieben habe.
Ja, ne...doch!

StOPfr

Zitat von: GlolliWolli am 04. August 2008, 22:49:25
Sein kack Gelöbnis kann er sich sonstwohin schmieren, ich hab jetzt schon kein Bock mehr -.-
Das solltest Du Dir nochmal gründlich überlegen. Im Streit so einen Anlass zu versäumen könnte Dir hinterher leid tun und Eure Freundschaft stark belasten...

Zitat von: GlolliWolli am 04. August 2008, 22:49:25
Mir scheißegal und wenn der den ganzen Tag seinen Kompaniechef auf den Schultern tragen musste, mich schmoren zu lassen ist das allerletzte.
Musste er vielleicht tatsächlich  ;D!

>> Ich habe 22.55 Uhr und schreibe hier auch um 20.55 Uhr... Wo ist denn jetzt ./. 2 Stunden? Auf Madeira?

PS: Admins sind informiert.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!