Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsantrag

Begonnen von GirlFriend, 19. November 2008, 21:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GirlFriend

Hallo,
ich hab mal eine wichtige Frage an alle.
Und zwar muss mein Freund ab Januar zur Bundeswehr.
Wir führen jetzt seit langem eine Wochenendbeziehung und sehen uns manchmal auch nur alle 3 wochen, weil ich wegen meinem studium wegziehen musste.
Nun ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass mein Freund gerade in meine Nähe kommt (Dresden), aber soweit ich weiß kann man ja einen Versetzungsantrag stellen.
Ich weiß, dass die Leute dahin eingesetzt werden, wo man sie braucht, aber ich hab darin eben eine riesige Chance für uns gesehen, dass wir endlich wieder mehr Zeit zusammen verbringen können.
Weiß jemand wie sowas abläuft und wie die Chancen stehen, an einen anderen Standort versetzt zu werden?
Es ist mir wirklich sehr wichtig!

Dennis812

Also - den ersten Grundsatz hast du ja erkannt.

Der zweite ist, dass in der Grundausbildungszeit (erste 3 Monate) sich die Lage nicht gerade verbessert, selbst wenn er näher bei Dir wäre.
Und der Dritte ist - versuchen kann man sowas immer; jeder Antrag muss beabreitet werden und hinterher ist man immer schlauer.
Wahrscheinlichkeiten kannst du hier prüfen.

Weitere Infos außerdem hier.

Ach so - du bist ja an der Situation, sachlich betracht, mit Schukd. Schließlich bist du ja deines möglichen beruflichen Erfolges wegen weggezogen. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

€dith fragt sich im Übrigen was bei solcher Thematik eine Umfrage, die dann auch drei derselben Auswahlmöglichkeiten bietet, bringen soll.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

So ist das halt im Leben.

Der eine wird wegen Studium wegversetzt, der andere aufgrund seiner abzuleistenden Wehrpflicht ans andere Ende von Deutschland stationiert.

Weist Du im übrigen, wieviele Beziehungen von Bundeswehrsoldaten Wochenendbeziehungen sind?

Dann soll man auf ein Einzelschicksal rücksicht nehmen??

Sry aber das passt nicht.

Erst recht nicht "Ich muss weg wegen Studium" dann soll aber mein Schatz heimatnah stationiert sein.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Tja, ich würde mutmaßen, dass es dafür jetzt zu spät ist. Hätte er sich rechtzeitig vor seiner Einberufung gekümmert wäre es sicherlich im Bereich des möglichen gewesen, dass er nach seiner Grundausbildung in einer Dienststelle in Dresden eingesetzt wird.
Jetzt sind die Würfel eigentlich schon gefallen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

GirlFriend

Danke für eure Antworten.

Ich hab interessenhalber gefragt, weil ich / wir uns mit dem Thema noch nicht so wirklich auskennen.

Wann wird einem denn mitgeteilt, wo der Grundwehrdienst gemacht wird?

GirlFriend

Zitat von: Dennis812 am 19. November 2008, 21:56:38
[...]
Der zweite ist, dass in der Grundausbildungszeit (erste 3 Monate) sich die Lage nicht gerade verbessert, selbst wenn er näher bei Dir wäre.
[...]

Was meinst du damit?

€: Zitat korrekt eingefügt

Andi

Das er während der Grundausbildung sowieso keine Zeit für dich hat und er auch wenn ihr euch am Wochenende seht primär nur schlafen wird.

Gruß Andi
the rest is silence...

sliderbp

Naja, also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben dargestellt  ;D.
Sicher wird unter der Woche kaum was gehen, wenn überhaupt, dann gegen Ende der Grundausbildung. Aber es ist nun wirklich nicht so, dass der gute Mann am Freitag Nachmittag nach hause kommt und bis Sonntag Abend durchschläft.

Andi

Zitat von: sliderbp am 20. November 2008, 11:33:12
Naja, also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben dargestellt  ;D.
Sicher wird unter der Woche kaum was gehen, wenn überhaupt, dann gegen Ende der Grundausbildung. Aber es ist nun wirklich nicht so, dass der gute Mann am Freitag Nachmittag nach hause kommt und bis Sonntag Abend durchschläft.

Ich weiß nicht, wie deine AGA gelaufen ist, aber das muss ja ziemliches Eierschaukeln gewesen sein... ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

schlammtreiber

Feldjäger mögen den Schlaf der Gerechten schlafen - echte Soldaten sind innerlich zerissen ob der ethisch-moralischen Widersprüche ihres Tuns, der gespannten Dialektik von Töten und Schützen, Zerstören und Bewahren. Tucholsky sucht sie im Traum heim, schweissgebadet erwachen sie und martern ihr Hirn auf der Suche nach der aristotelischen Mitte, dem rechten Maß der Tugend in der Kriegskunst. Erst wenn dies gefunden ist können Sie gleich einem Fels zwischen Feind und Heimat stehen, mit innerer Gelassenheit, ein gutes und gerechtes Leben lebend.

;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

GirlFriend

weiß denn nun jemand von euch wann man bescheid weiß wo man hinkommt?
mein freund hat letztes wochenende den brief zur einberufung bekommen, aber noch ohne angabe wo der einsatzort ist.

Flexscan

ich weis zwar nicht, was für einen Brief ankam aber wenn es die Einberufung war, steht da definitiv drauf wo und in welcher Einheit er anzutreten hat.......

sry aber ich blick da langsam nicht mehr durch

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

McDarkness

Ich glaube GirlFriend meint damit die Zeit nach der AGA wenn ich es richtig verstanden habe.
In meiner Einberufung steht auch nur drinne wo ich in der AGA hin komme.
Zu den restlichen Monaten danach steht nur drinne, dass ich in der Umgebung von der Kaserne in welcher ich in der AGA bin stationiert werde. Aber nichts konkretes wo bzw. welche Einheit usw....

bayern bazi

Zitat von: GirlFriend am 20. November 2008, 22:20:12
weiß denn nun jemand von euch wann man bescheid weiß wo man hinkommt?
mein freund hat letztes wochenende den brief zur einberufung bekommen, aber noch ohne angabe wo der einsatzort ist.

das wieß er spätestens am ende seibner aga wenn er in seine stammeinheit versetzt wird  ;)

bis dahin ist auch meistens noch alles offen was die einheitsinterne funktion angeht.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

BravoCharlie

Ich habe vor 14 Tagen einen Versetzungsantrag ohne Tauschpartner(mit TSK-Wechsel) gestellt.

Bin FA in der Ausbildung.

Ist es sehr unwahrscheinlich aktzeptable Erfolgsaussichten zu haben und wie lange muss ich ca. rechnen bis die Würfel fallen?

Wie definieren sich Härtefallentscheidungen - auser bei Krankheit?