Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DSA

Begonnen von bob1, 05. Dezember 2004, 19:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

nicht mehr so viel Wert = weniger Wert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Zander

@ Schlammtreiber

das dürfte schwer werden da ich schon ab dem 03.01.05 antreten darf  :) bis dahin schaff ich das nicht wohl nicht mehr  :(

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 07. Dezember 2004, 08:29:29
nicht mehr so viel Wert = weniger Wert

Schöne Gleichung. Setze bitte jetzt noch Definitionsmengen, damit ich die Lösungsmenge erarbeiten kann  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Du bist doch schon überfordert wenn die kleine Lilli 3 Äpfel zu 2Euro fuchzig kauft.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Avela1

Tag zusammen,

auch ich hätte da noch eine Frage. Aber erst kurzer Hintergrund: werde mich für SaZ bewerben und hab schon mal mit Training angefangen, denn von nix kommt ja nix.  :)  

In der Übersichtstabelle zum DSA stehen ja nun Übermengen an Disziplinen. Im zivilen DSA gilt eine Disziplin pro Gruppe, die es abzulegen gilt. Wie läuft das bei der BW? Ich würde meinen, dass freie Disziplinenwahl hier nicht gilt. Welche Auswahl wurde getroffen?
Fragen über Fragen  :-[

schlammtreiber

Im begrenzten Rahmen kann man schon wählen - kommt immer auf die Einheit an.
Semper Communis

Deceptor

was mich gerade nen bischen stutzig macht, ist es nich nen bischen lächerlich das mit dem inlineskaten beim DSA?????????????????

schlammtreiber

Das heißt nicht "Inlineskates" sonder "Kampfstiefel, vierachsig"

;D
Semper Communis

Deceptor

ja egal aber was bringt das sollste denn im gefecht als rollergirl übers feld rollen und die feinde verwirren oder wie? ;D

Fitsch

Mensch Schlammtreiber:
Inlineskates wären damals in Freising doch genau das Richtige für euch gewesen.

Und um die Startbahn zu kontrollieren hätts allemal gereicht  ;D

schlammtreiber

Freising nix Startbahn.

Freising Bunker.

Und wir dort nix Zutritt.

Wir nur Zutritt zu umliegende Wälder  ;)
Semper Communis

bob1

Re:DSA
« Antwort #23 am: Heute um 13:43:56 »    

--------------------------------------------------------------------------------
ja egal aber was bringt das sollste denn im gefecht als rollergirl übers feld rollen und die feinde verwirren oder wie?

lol geiles ding *G*

nochmal zu mir: ich komme auch nächstes jahr zum bund, mache mir auch keine sorgen um das DSA, laufe schließlich 3x die woche 6-8 km, aber wollte es halt trotzdem mal ansprechen.

das mit den inlineskates find ich auch ziemlich lächerlich, das muss doch nicht wirklich gemacht werden oder? ich kann damit net mal fahren *G*

bob1

sagt mal leute, wie und wo kann man das DSA eigentlich im zivilen machen? was kostet es und bringt es mir vorteile oder sowas, das DSA vor der BW-zeit zu machen? oder muss ich es dort sowieso nochmal machen?

schlammtreiber

Das DSA kann man prinzipiell bei jedem örtlichen Sportverein ablegen, soweit es dort eine zur Abnahme berechtigte Person gibt (fragen!).

Beim Bund muß man es so oder so ablegen, wenn es aber noch in dem Jahr gilt in dem man es braucht wird auch ein "ziviles" anerkannt soweit ich weiß.

Es wird beim Einstellungstest auch ausdrücklich gefragt, ob man eines hat.
Semper Communis

bob1