Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musik im Transportpanzer - welche würdet ihr wählen?

Begonnen von Pericranium, 28. Oktober 2010, 13:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Verboten  ::)? Nein, natürlich nicht!

Direkt auf die Aussage ist das doch ok. Nachtreten muss man aber nicht gut finden. Kritik ist so was von erwünscht, konstruktiv darf sie aber sein   ;)!

Und damit dann gern wieder zurück zum Thema.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: hbmaennchen am 02. November 2010, 20:18:13
Die Bezeichnung "Schwarzfuß" für Ausländer (zum wiederholen Mal) finde ICH rassistisch und beleidigend.

Ich hatte schon über dem Löschbutton geschwebt, es allerdings dann doch gelassen. Warum? Weil sich die Bezeichnung dem Zusammenhang nach eben nicht auf Afghanen (oder gar Ausländer) im Allgemeinen bezieht, sondern auf den Gegner.

Zitatmit dem GG, welches auch dem Feind eine gewisse Würde zugesteht, komme ich jetzt nicht angesichts des beschränkten Fw-Horizonts einiger Poster hier.

Dann komm doch bitte einem beschränkten Mannschafter (der also nicht mal Fw-Horizont hat) mal damit. Wo im GG steht denn, dass man den Feind nicht beleidigen darf? Aber komm mir jetzt nicht mit "Artikel 1", diesem armen und für jeden Dreck als Alibi herangezogenen Absatz.

Jemandem mangelnde demokratische Gesinnung zu unterstellen, nur weil er mordende Bombenleger noch recht lustig als "Schwarzfüsse" bezeichnet, das ist schon ein bisserl stark.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Was schon ein bisschen inkonsequent auffällt: Warum darf man eigentlich gewisse Dienstgradgruppen pauschal abqualifizieren und ist gleichzeitig bei diskrimminierenden Bezeichnungen für Ausländer, Moslems oder "den Feind" so sensibel?

Trennung:
Ist nicht in der Kommentierung von Maunz/Dürig zum Art. 1 GG auch die Frage gestellt, ob es nicht das "Monster" (der "Unmensch", Kinderschänder, Terrorist, Kanibale - eben der allseits Geächtete) gibt, dem gerade die Menschenwürde nicht zusteht?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KaTeGe

Ich als Zivilist hätte mir immer vorgestellt, dass dürsterer HipHop wie Jay Z, Kanye, etc. gut in einen Panzer passt. Oldies hingegen eher gar nicht...

Pericranium

Wer hört denn schon HipHop?
Also das geht mMn gar nicht :D

Fitsch

HipHop kommt nur aus den Außenlautsprechern der Dingos von den Kameraden der psychologischen Kriegsführung.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Ich hab eher nen Depeche- Mode- und Onkelz (von denen waren es aber die neueren Werke)- Schaden von Andis Kameraden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Ich wär für Disturbed, Eisbrecher, Rammstein und vllt. ein bischen Metallica. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

SGBunny

Oh, Leichenfledderei...

Sabaton, Saor Patrol, Megadeath - Symphony of Destruction

Tactical Viking

Zitat von: Oscar Golf Mike am 28. Dezember 2010, 15:56:09
Ich wär für Disturbed, Eisbrecher, Rammstein und vllt. ein bischen Metallica. ;D
Zitat von: SGBunny am 24. Juni 2016, 08:23:05
Sabaton, Saor Patrol, Megadeath - Symphony of Destruction

Guter geschmack.....würde ich erweitern um Amon Armath und Dethklok zb

Geth doch nix über guten Metall  ;D 8)

InstUffzSEAKlima

Solange die Verkehrmeldungen Vorrang haben, kann ja in der restlichen Zeit Musik spielen  ;D

Ich kenne das aber auch von den gelegentlichen TPz-Mitfahrten bei ISAF, das über die BV-Anlage bzw. die Sprechsätze Musik aus einer externen Quelle spielte.

grandsam3

Ich bevorzuge Metallica - natürlich nur die alten

Malzi