Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kasernenbesuch

Begonnen von Viktoria, 11. Dezember 2010, 16:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viktoria

Hallo,
ich hoffe sehr jemand hier kann mir helfen :)
also ich möchte jemanden in der kaserne besuchen. Gibts da besucherzeiten?
und ich hab da noch nen kleines problem... ich kenn nur den namen aber sonst nix.
Glaubt ihr ich finde den Kerl da? und darf da überhaupt rein? Ich kann dem Kerl leider
nicht bescheid sagen, dass ich komme. Also glaubt ihr ich darf da rein?
bitte um gaaaanz schnelle rückmeldung. danke schon mal :)

BUND-aner

Du kommst genau bis zum Kasernentor.
Spätestens dann erfährt der Besuchte von seinem Glück, er muss dich nämlich abholen.
Wenn er dann grade verhindert oder nicht verfügbar ist, hast du Pech und musst warten (oder halt wieder gehen).

Grüße

KlausP

Die Besuchszeit endet eine halbe Stunde vor der Nachtruhe (ZDv 10/5, Ziffer 309), das wäre im Regelfall also 21:30 Uhr (Nachtruhe: 22:00Uhr, Zapfenstreich 23:00 Uhr)

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TazD

Zitat von: KlausP am 11. Dezember 2010, 16:49:15
Die Besuchszeit endet eine halbe Stunde vor der Nachtruhe (ZDv 10/5, Ziffer 309), das wäre im Regelfall also 21:30 Uhr (Nachtruhe: 22:00Uhr, Zapfenstreich 23:00 Uhr)
Was aber durch die Besondere Wachanweisung auch anders geregelt werden kann. Übrigens auch durch die besagte Stelle in besagter ZDv erlaubt.  ;) Also besser mal nachfragen, denn Pauschalaussagen sind in dem Fall nicht möglich.

KlausP

Ich weiß  ;) :D, aber nachfragen wollte oder konnte sie ja nun gerade nicht. Scheint aber nicht mehr wichtig zu sein.  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Naja hört sich etwas Merkwürdig an Sie kennt nur den Namen bescheid sagen kann Sie auch nicht  ;D
Ob der Herr Sie überhaupt sehen möchte ?  ;D

ARMY STRONG

Wehn soll denn der Wachhabende anrufen wenn er nur den Namen bekommt, ohne Einheit oder sonstwas? Der wird kaum alle Soldaten in der persönlich kennen.
Und wenn es ok wäre dass jeder einfach so in die Kaserne spaziert umirgendweche Soldaten zu suchen könnte man die Wache ja auch einsparen.

Das wird so nix. Entweder du hast zumindest ne Handynummer von dem Kerl und sagst ihm er soll um ne bestimmte Uhrzeit an der Wache sein und dich abholen oder du kannst die ganze Aktion knicken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau