Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie oft darf man sich Bewerben?

Begonnen von KoenigBoris, 18. Mai 2011, 11:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KoenigBoris

Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Verwendung Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst (Personalfeldwebel). Ich bin noch nicht Soldat und war auch noch nie bei der Bundeswehr. Da ich bereits 29 Jahr alt bin habe ich auch nicht mehr alle Zeit der Welt mich zu Bewerben.

Da ich derzeit nicht in meiner körperlich besten Verfassung bin (Übergewicht) wollte ich mal anfragen ob ich nur eine Chance habe mich zu bewerben? Oder habe ich nach einer Absage noch mal die Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Gruß

boris

Swen_J

soweit ich weiß hat man wenn es am übergewicht liegen sollte bzw du den sporttest nicht schaffst hast du 6 monate zeit den zu wiederholen und abzuschließen und falls nicht musst du meines wissens 1 jahr mit der nächsten bewerbung warten

Gruß Swen

Ps. berichtigt mich wenn ich falsch liege

franzi882

am besten du machst mal nen termin mit deinem wehrdienstberater ;) odedr guckst auf der internet-seite von der bw da sollte das eigentlich auch drinne stehen...
weil du bist ja nun schon 29 und ich glaube bei bestimmten richtungen darst du nen bestimmtest alter nicht überschreiten...
der weiß das alles ganz genau...
und wegen dem sporttest da solltest du vielleicht einfach nur üben, üben und nochmals üben!

Shokk

Fürn Fachdienst reicht es noch.

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnKbWoNE0vJyUtMzFNvyDbUREAqzamBA!!/
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Zitatich interessiere mich für die Verwendung Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst (Personalfeldwebel). Ich bin noch nicht Soldat und war auch noch nie bei der Bundeswehr. Da ich bereits 29 Jahr alt bin habe ich auch nicht mehr alle Zeit der Welt mich zu Bewerben.

Das wird aber nur etwas, wenn Sie

1. einen für die Verwendung verwertbaren Zivilberuf mitbringen - also ein kaufmännischer Beruf (am besten im Personalgeschäft, ist aber nicht zwingend notwendig) sollte es schon sein
2. sich auf nicht länger als maximal 10 Jahre verpflichten, weil Ihre Gesamtdienstzeit nicht über das vollendete 40. Lebensjahr hinaus festgesetzt werden darf. Da Sie schon 29 sind und das Einstellungsverfahren nicht in den nächsten paar Wochen abgeschlossen sein kann, wird wohl nicht mehr drin sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mr. O'Donnell

Zitatderzeit nicht in meiner körperlich besten Verfassung bin (Übergewicht)

Zitat von: ulli76 am 21. Oktober 2010, 17:35:15
ZitatErst ein BMI von über 30 führt ziemlich sicher zu einer Ausmusterung.
Ab einem BMI von über 28 gibt´s kleinere Einschränkungen.[...]

Wie viel wiegen Sie & wie groß sind Sie?
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau