Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 24 zum Bund?

Begonnen von Lukas_, 05. Mai 2011, 19:43:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lukas_

Hallo,
ich möchte gerne zur Bundeswehr.

Ich bin 24 Jahre alt, Sschule abgeschlossen, Ausbildung mit Gesellenbrief bestanden (Metallbau).

Einen GWD musste ich nicht ableisten, die haben mich damals "vergessen".

Bin ich mit 24 schon zu alt für die BW als FWD oder SaZ?

thorander

Bist du schonmal auf www.bundeswehr-karriere.de gewesen?

Die Suchfunktion in diesem Forum ist sehr gut und hilft dir bestimmt weiter

jackill

Ich bin auch 23 Jahre jung und werde dieses Jahr noch 24 Jährchen. Ich würde dir erst mal einen Termin beim Wehrdienstberater empfehlen. Dort kannst du grundlegende Dinge fragen, dort wird unter Umständen herausgefunden, wo man dich am besten einsetzen könnte und das beste daran ist, dass du frei entscheiden kannst, ob du das alles auch wirklich willst. Der WDB versucht dich nicht zu überzeugen und klärt dich auf, wo deine Chancen liegen.

Lukas_

OK, woher heiß ich welches KWEA für mich zuständig ist, oder kann man einfach zu irgendeinem KWEA gehen?

KlausP

Das kann man auf www.bundeswehr-karriere.de herausfinden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Im Telefonbuch unter "Bundeswehr" nachschauen. Wenn du SaZ werden willst wende dich an den entsprechenden Wehrdienstberater. Welcher dein Ansprechpartner ist wird dir auf der bereits verlinkten Seite verraten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lukas_

DANKE.
Werde die Tage mal bei einem WDB anrufen, der wird mir dann schon sagen ob ich bei ihm richtig bin.

Elektroniker

Hi

du kannst auf jeendfall noch zur Bundeswehr.

www.bundeswehr-karriere.de ist auf jedenfall sehr informativ.
Ich selbst bin auch 24. Bin verheiratet und habe einen Sohn und habe natürlich eine abgeschlossene Berufsausbildung.Das sind alles bei passender Eignung kein Hinderungsgrund.

Aber am besten du meldest dich wirklich beim WdB. Die können dir alles am besten Erklären und auch sehr viele Fragen vorab klären

Flowerclio

Quatsch!!

Zu alt für die Bundeswehr bist du noch lange nicht! Ich bin 24 werde ende mai 25 und darf auch noch :)
Allerdings gibt es dann einschränkungen aber erst ab dem 25. lebensjahr...

Also hau rein und viel glück!

Timid

Genauer: Ab dem vollendeten 25. Lebensjahr. Maßgeblich ist der Einstellungstermin. Wer vorher 25 wird, für den ist der Zug abgefahren (es sei denn, man hat eine verwertbare zivile Ausbildung/ein Studium/bewirbt sich für die Laufbahn der Mannschaften ...).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ThommyBoy

Bis zum 25 Lebensjahr hast du normalerweise noch alle Möglichkeiten.
So hats mein WDB auch zu mir gesagt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau