Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was nehmt ihr alles mit zum ZNwG???

Begonnen von BullyDame, 02. November 2011, 12:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BullyDame

Zitatdu hast doch bei deiner einladung so ein zettel bekommen da steht so dick fett "Information" drauf damit gehste ans bürgerbüro und die schicken das dann an die andresse, also dein führungszeugnis. das steht da auch dirn

häää ???

ich habe keinen Zettel bekommen wo "Information" drauf steht bekommen....

Ich habe nur das Einladungsschreiben, das Merkblatt zur Fahrkostenabrechnung und die DB Tickets... was habt ihr denn alles bekommen??

staff82

da steht dick gedruckt "wichtig" drüber, nicht information. bei mir zumindest

BullyDame

Ne jetzt mal im ernst ich hab nur das was ich gesagt habe... nirgends steht was von nem Führungszeugnis....

staff82

man wird es nachreichen können. hoffe ich... sieh es doch mal so, sparst dir die 15 mark falls es doch nicht klappt und wenn es klappt, weisst du es lohnt sich das zu beantragen

BullyDame

Hallo??

mir sind doch die 15 Euro egal... mir geht es vorallem darum das ich es echt komisch finde das ich son Schreiben garnicht erst bekommen habe...

Bekommt das denn jeder ???

staff82

ja, 15 € sollten einen auch egal sein für sowas... wollte dem nur etwas positives abgewinnen.
hat dein wehrdienstberater auch nichts davon gesagt? an deiner stelle würde ich morgen nochmal anrufen und sagen das dir dieser zettel fehlt und du es deswegen noch nicht beantragt hast.

ich rufe morgen auch nochmal an und kläre das ab.

KlausP

Zitat von: BullyDame am 03. November 2011, 18:03:27
Hallo??

mir sind doch die 15 Euro egal... mir geht es vorallem darum das ich es echt komisch finde das ich son Schreiben garnicht erst bekommen habe...

Bekommt das denn jeder ???

Für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

staff82

frage ging zwar nicht an mich aber ich bewerbe mich normal als mannschafter, für 4 oder 8 jahre.
am liebsten wäre mir fallschirmjäger seedorf, wo ich nach meiner aga auch direkt den zug kommen könnte wo ich praktikum gemacht habe oder eine heimatnahe stationierung z.b luftwaffe wunstorf
habe schon genaue pläne was ich danach machen möchte...

Saskia81

KlausP

Deshalb ja meine Frage. Für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?

KlausP

Dann gehe ich davon aus, dass nur die Bewerber für die Mannschaftslaufbahn das Führungszeugnis selber beantragen müssen, für die Bewerber für die Uffz- und die Fw-Laufbahn holt das ZNwG das Führungszeugnis ein. So war das jedenfalls in der Truppe ... im letzten Jahr.

alteFrau

Das ist auch dieses Jahr so. Bei einigen wird es verlangt und bei anderen fordert es die Bundeswehr selber an.

maxwi88

Ich bin in der Uffz-Laufbahn und musste es selber beantragen. Mein Einplaner gab mir 2 1/2 Wochen um das Führungszeugnis nachzureichen. Laut Bürgerbüro dauert es 5-10 Tage bis es beim ZNWG ist. Heute dann hab ich meinen Dienstantrittsbescheid bekommen.  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau