Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere

Begonnen von Linsenchef, 22. März 2012, 15:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linsenchef

Guten Tag.

Ich hab mal eine Frage und zwar wenn ich mich für 4 Jahre verpflichten lasse, ab wann kann ich dann frühstens einen Antrag stellen ??
Zum Beispiel für Saz 8, SaZ 12 Feldwebellaufbahn etc.
Ich habe gehört so nach 1 1/2 - 2 Jahren ?
Würde mich einfach mal interessieren.

Vielen Dank schon mal im voraus.  ;)

KlausP

Zitat... Ich habe gehört so nach 1 1/2 - 2 Jahren ? ...

Nö, Sie können als Soldat jederzeit einen Antrag auf Laufbahnwechsel stellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ws macht das denn für einen Sinn sich erst als SAZ 4 und dann wohl in der Manschaftslaufbahn zu verpflichte um dann einen Laufbahnwechsel zu vollziehn?
Um sich den Verein anzuschauen könnte man auch FWDLer werden. Einigen reicht auch die "Probezeit" aus die man zb in der Uffz Laufbahn hat.