Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einheiten (Heer) welche aktuell noch im Rahmen der AGA ausbilden

Begonnen von StefStef, 27. Juni 2012, 12:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefStef

Wie der Thread-Titel hoffentlich aussagt, suche ich Informationen (nach Möglichkeit eine Liste) bezüglich der Einheiten (beim Heer) welche noch die AGA durchführen. Ich konnte leider über die Suche keine passenden Einträge finden. Habe zwar eine Liste / Karte mit den allgemein noch "genutzten" Kasernen gefunden mit geplanten Kürzungen oder Schließungen welche bekant sind, aber daraus geht leider nicht genau hervor ob diese größtenteils vom Heer (bzw. welcher Funktion) genutzt werden und ob dort die AGA durchgeführt wird.

Vielen Dank schonmal.

StefStef

Wollte mein "Allgemeinwissen" bezüglich der Bundeswehrstandorte gerne noch ein wenig aufstocken und es interessiert mich sehr wie sich das ganze mit der Reformierung auf die AGA-Einheiten ausgewirkt hat und noch auswirkt da ja nun weniger junge Soldaten ausgebildet werden müssen. Bei der Luftwaffe habe ich schon leider lesen müssen, das meine damalige Einheit in Roth aufgelöst wurde / wird und auch das 1. Bataillon schon dicht ist.

miguhamburg1

Die Grundausbildung befindet sich derzeit in der Umgestaltung. Sie soll für die Angehörigen der Mannschaftslaufbahn für Heer, Luftwaffe und SKB in den Rekrutenkompanien gemeinsam erfolgen. Insofern wird die GA in den Heerestruppenteilen in den nächsten Monaten auslaufen. Insofern hätte eine heutige Antwort vermutlich eine kurze Halbwertzeit...

StefStef

Wird das ganze denn wie auf Wikipedia durchgeführt? Also sind weiterhin 6 Rekrutenkompanien geplant? Lt. Wikipedia gab es ja "damals" insgesamt 8 Kompanien. Im gleichen Abschnitt wurde aufgeführt, ich zitiere:

ZitatNach Einnahme der im Oktober 2011 veröffentlichten neuen Struktur wird es im Heer folgende sechs Rekrutenkompanien geben:

Rekrutenkompanie 1 in Seedorf
    Rekrutenkompanie 2 in Merzig
    Rekrutenkompanie 3 in Ahlen
    Rekrutenkompanie 4 in Prenzlau
    Rekrutenkompanie 5 in Gera
    Rekrutenkompanie 6 in Stetten am kalten Markt
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Grundausbildung#Heer

Wurde diesbezüglich schon etwas durchgeführt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau